#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

echovist und schlechtes Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echovist und schlechtes Spermiogramm

    Hallo Dr. Glöckner,

    mein Mann und ich versuchen nun seit 16 Monaten ein Kind zu bekommen, doch leider ohne Erfolg.
    Als unser FA keinen Rat mehr wusste, überwies er uns an eine Kinderwunschklinik.
    Hier sind etliche Tests gelaufen und nun wurde ein Echovist durchgeführt.
    Alle Ergebnisse waren super.
    Mein Mann war vor 3 Monaten bei unserem Urologen und hat ein Spermiogramm erstellen lassen. Dies schien auch super zu sein. Er hatte 75% bewegliche Spermien und somit schien es an mir zu liegen.
    Nun sollte er in der Kinderwunschklinik erneut ein Spermiogramm abgeben und da sah das Ergebnis sehr schlecht aus. Es waren wohl nur 6% beweglich.
    Wir können uns nicht erklären woran das liegen könnte und leider hat man uns auch nicht weiter aufgeklärt, es wurde uns nur mitgeteilt, dass er in 2 Wochen erneut ein Spermiogramm machen lassen soll.
    Ich muss dazu sagen, das erste wurde nach 5 Tagen ohne Verkehr erstellt und das zweite jetzt nach nur 2 Tagen.
    Kann es daran liegen?
    Ist es denn möglich mit so einem Ergebnis überhaupt schwanger zu werden oder welche Möglichkeiten kommen für uns in Betracht?
    Und ist es nun für uns besser vor dem ES nicht so oft Verkehr zu haben damit mehr "Zeit" dazwischen liegt und die Spermien besser sind?
    Oder was könne wir im Allgemeinen noch tun, damit unser Kinderwunsch erfüllt werden kann?

    LG


  • Re: echovist und schlechtes Spermiogramm


    Ich denke, man solte das nächste Spermiogramm abwarten.
    Die Werte schwanken zuweilen recht stark.
    Jede Erkältung kann da, muss aber nicht, zeitweise verheerende Folgen haben...

    Dann kann man sehen, was man macht.
    Prinzipiell kann man auch mit einem schlechten Spermiogramm Kinder zeugen, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

    Kommentar

    Lädt...
    X