#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    hallo!
    bei uns besteht schon fast 2jahre ein kinderwunsch. von meinem FA habe ich zur stabilisierung meiner regel u. zur linderung meiner brustschmerzen "femisana mens" tabletten bekommen (genommen v.8.11.07-15.2.08). mein partner hat nun mittlerweile sein 3.spermogramm hinter sich gebracht. doc war soweit zufrieden. fehlen etwas die schnellen spermien. blutkontrolle war gestern bei ihm. auswertung erfolgt später.
    soweit so gut. meine frage(n): da ich weis das es vom vorteil ist, schon vor einer schwangerschaft seinen körper optimal zu versorgen, nehme ich bereits schon seit ca. 3 jahren "folio forte" tabletten. eine bekannte hat mir vor kurzem "Floradix Kräuterblut Eisen-Folsäure Dragees" empfohlen. ich bin nun etwas verunsichert, ob dadurch dann die menge /Dosis an folsäure zu hoch bzw. zu viel ist und ob die sich dann auch mit "sertralin hexal 100mg"tabl.vertragen und sind nicht eigentlich die"sertralin tabl." gift für den körper und dem dann heranwachsenden embryo/baby? habe auch gelesen das es fruchtbarkeitstee's gibt. welche mischung ist empfehlenswert und wo bekommt man ihn noch außer in der apotheke? was kann ich mir und meinem körper noch gutes tun (außer ohne druck an die fam.planung ranzugehen, streßfrei leben, gesunde ernährung und lebensweise), um schwanger zu werden und ein gesundes kind zur welt zu bringen? ich möchte noch kurz hinzufügen, das ich auf keinen fall tausende von chemiekeulen in meinen körper reinpumpen möchte, um unter zwang schwanger zu werden. ich würde mich riesig über antworten mit den ein oder anderen tipps freuen. danke im voraus kaefer


  • Re: kinderwunsch


    Hallo kaefer,

    ihr habt ja schon einiges unternommen für euren Kinderwunsch. Und ich finde es klasse, das du und dein partner so an einem Strang zieht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!!!

    Wir haben bereits einen sohn (2) und wünschen uns jetzt ein zweites. probieren es erst seit drei monaten und ich kann es kaum abwarten... Allerdings bin ich noch sehr ruhig, bei Liam hat es auch ein halbes Jahr gedauert.

    Ich habe ein Fruchtbarkeitstee-Rezept. Ich musste es mir in der Apotheke mischen lassen. Vielleicht kennst du ja einen guten Teeladen? Hier das Rezept:

    10 g Brennesselsamen
    10 g schwarze Malve
    10 g Ringelblume
    10 g Storchenschnabelkraut
    40 g Frauenmantel
    30 g Johanniskraut

    ca 1 EL auf einen großen Becher, 10 Minuten ziehen lassen.

    Die Apothekerin sagte, der Tee ist gut zur Durchblutung der Gebärmutter, unterstützt den Zyklus, beruhigt die Nerven und mindert auch Schmerzen wie z. Bsp. Regelschmerzen. Ich trinke ihn erst seit 2 Wochen, mal sehen wie er wirkt!

    Nochmal alles Gute und ganz viel Glück!!!

    Janine 80

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      hallo janine! (8))
      danke für deine lieben wünsche. ja ich bin wirklich froh und auch sehr sehr glücklich ihn zu haben. ich werde ihn auch nicht mehr loslassen. wir wollen nächstes jahr im sommer heiraten.
      wir drücken euch natürlich auch ganz fest die daumen, das euer sohn bald ein geschwisterchen bekommt.
      recht vielen dank auch für das tee-rezept. werden heute nachmittag gleich losziehen und es mir zusammenmixen lassen.
      also dann tschau ,viel glück und erfolg!!!! kaefer

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch


        Hallo Kaefer,

        du machst schon echt viel für eueren Kinderwunsch. Da könnte sich so manche Schwangere eine Scheibe abschneiden. Ich denke wenn du die Folsäure nimmst und dich weiter so gut hälst mit Ernährung, Bewegung usw. wird das schon klappen.

        Ich habe vor 2 Jahren eine Tochter über ICSI bekommen und außer Folsäure, gesunde Ernährung, Bewegung und viel Ruhe bzw. Streßvermeidung hat es auch geklappt.

        Drück dir ganz fest die Daumen.

        Liebe Grüße

        Jule

        Kommentar



        • ICSI


          Hallo

          darf ich einmal fragen, ob es bei der Behandlung mit Hormonen, Spritzen etc. Nebenwirkungen gab u. ob es gleich beim ersten Versuch geklappt hat?
          Uns steht es auch bald bevor, in 2 Wochen fangen wir an u. ich hab schon ein wenig Bammel.

          Danke und liebe Grüsse
          Elina

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch


            Sertralin sollte man in Schwangerschaft und Stillzeit möglichst nicht nehmen.
            Kräuterblut halte ich nicht für nötig, Fruchtbarkeitstee ebenfalls nicht.

            Eine sinnvolle Hormonanalyse wäre in Anbetracht der Zyklusstörungen und Brustbeschwerden sicherlich sinnvoller.

            Kommentar


            • Re: ICSI


              Nebenwirkungen kann es tatsächlich geben, am ehesten eine Überstimulationsreaktion, die aber nicht so häufig ist.

              Ihre behandelnden Ärzte sollten Sie natürlich auch noch über Risiken aufklären.

              Kommentar



              • Re: ICSI


                Hallo Elina,

                bei mir wurde das mit Spritzen gemacht die ich mir selbst setzen mußte. Das erste mal war es für mich auch schwierig, da ich keine Ahnung hatte wie es für meinen Körper ist. Der erste Versuch klappte bei mir nicht. Ich wurde beim 2. Versuch schwanger. Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und ein richtiger Goldschatz. Die Auswirkung der Spritzen war das ich schon einige Kilos zu nahm. Was mir aber letztendlich egal war denn ich wurde mit dem schönsten, was es gibt belohnt, einem kleine wonneproppen. Wenn du noch weitere Fragen hast bin ich dir gerne behilflich.

                Liebe Grüße

                Jule

                Kommentar


                • Re: ICSI


                  Hallo Jule,

                  danke für die Mail, ich lass mich einfach mal überraschen. Hast du dir denn 2 Embryonen einsetzen lassen? Meine Ärztin hat ein wenig Bedenken, da ich sehr schlank bin. Und hatte das ganze Prozedere Auswirkungen auf deine Beziehung? Ist ja nicht gerade romantisch u. vielleicht hat man es sich anders vorgestellt.

                  Danke u. liebe Grüsse
                  Elina

                  Kommentar


                  • Re: ICSI


                    Das Procedere ist tatsächlich nicht romantisch.
                    Aber es spricht nichts dagegen, diese nachzuholen...

                    Kommentar



                    • Re: kinderwunsch


                      Hallo Kaefer,

                      noch zu deiner Frage, ob Folsäure überdosiert ist. Meine Frauenärztin meinte neulich, wenn man zuviel Folsäure einnimmt, scheidet es der Körper ungenutzt aus. Es ist also nicht schädlich, aber hat auch keine Wirkung.

                      Liebe Grüße und viel Glück,
                      Tessa

                      Kommentar


                      • Re: ICSI


                        Hallo Elina,

                        ich habe mir 2 Embryonen einsetzen lassen. Auf unsere Beziehung hatte es während der Behandlung öfters gekrieselt. Schon allein deswegen, weil keiner so recht wußte wie er mit dem anderen umgehen sollte. Mir machte besonders die Depotspritze zum Schaffen. Solche Launen kannte ich von mir bis dahin noch nicht. Mein Partner wußte zwar woran es liegt, aber in dieser Zeit habe ich ihn bestimmt auch öfters verletzt. Er hat es zwar nie gesagt, aber es viel mir einfach an seinem Benehmen mir gegenüber auf. Ich weiß nicht, ob es bei dir zu Problemen kommen könnte weil du so schlank bist. Bei mir waren in der Zeit der Behandlung bei der Entnahme und beim Transfer auch häufiger schlanke Frauen dabei, aber die haben auch immer 2 einsetzen lassen sofern das ging. Mein Partner hat sich eigentlich mehr Vorwürfe gemacht, da es nur an ihm liegt, weil er einen Hodenhochstand beidseitig hatte. Ansonsten hätten wir auf dem normalen Weg Kinder bekommen können. Da seine Samenqualität mittlerweile so schlecht ist hatte ich beim Versuch ein 2. zu bekommen 2 Fehlgeburten. Wir haben uns jetzt für eine Samenspende entschieden. Ich hoffe das es damit funktioniert uns einen weiteren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich warte meine nächste Regel ab und dann kann es losgehen. Das wichtigste ist nicht die Hoffnung zu verlieren.

                        Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch mit so einem wunderbaren Geschöpf beglückt werdet.

                        Liebe Grüße
                        Jule
                        P.s. du kannst dich jederzeit melden, denn ich denke es tut gut sich mit gleichgesinnten über das Thema zu unterhalten.

                        Kommentar


                        • Re: ICSI


                          Danke für dein Mail, ich finde das sehr mutig mit einer Samenspende, das würde den meisten Männern sicher sehr schwer fallen.
                          Ich werde mir auch 2 Embryonen einsetzen lassen, hoffe dass dann wenigestens einer bleibt. In 10 Tagen gehts bei mir mit den Spritzen los, aber ich bin guter Dinge.

                          Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

                          Liebe Grüsse
                          Elina

                          Kommentar


                          • Re: ICSI


                            Liebe Jule

                            Danke für dein Mail, ich finde das sehr mutig mit einer Samenspende, das würde den meisten Männern sicher sehr schwer fallen.
                            Ich werde mir auch 2 Embryonen einsetzen lassen, hoffe dass dann wenigestens einer bleibt. In 10 Tagen gehts bei mir mit den Spritzen los, aber ich bin guter Dinge.

                            Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

                            Liebe Grüsse
                            Elina

                            Kommentar


                            • Re: ICSI


                              Hallo Elina,

                              die Chance 2 Embryonen ist größer so haben wir auch gedacht. Man muß nur damit rechnen das man auch Zwillinge bekommen kann. Aber ich denke das wäre in unserem Fall nicht so tragisch und in deinem bestimmt auch nicht. Denn wir wollen ja Kinder ob eins oder mehrere macht uns zu mindest nichts aus.

                              Das mit dem Spritzen hat mich am Anfang ziemlich große Überwindung gekostet, aber man gewöhnt sich daran.

                              Liebe Grüße

                              Jule

                              Kommentar


                              • Re: kinderwunsch


                                schau mal unter
                                www.nfp-online.de
                                www.nfp-forum.de

                                ich verhüte mit der symptothermalen Methode, aber durchaus gibt es vielen Frauen aufschluss über ihren Zyklus und evtl störungen (zb gelbkörperschwäche) und du kannst durch Temp und Zervixschleim den Eisprung eingrenzen und weisst wann du dich in einer fruchtbaren Phase befindest.

                                Kommentar


                                • Re: kinderwunsch


                                  danke für ihre antwort und den rat eine hormonanalyse durchführen zu lassen.
                                  seit meinem letzten (am 12.2.)FA besuch, bin ich sowieso etwas am grübeln, ob ich nicht meinen FA wechseln soll. denn ich bekam auf meine frage,ob ich mir noch mal die "Femenia mens" tabletten aus der apotheke holen soll, die antwort- ist mir egal. denn die wirkung/erfolg ist, als würden sie eine große brise salz in ihre suppe machen. sie sind alt genug, um dies selbst zu entscheiden, was sie einnehmen und was nicht.
                                  naja, anscheinend brauch er keine "patienten" und sind ihm völlig egal.
                                  werd hoffentlich jemanden ordentlichen und verständnissvollen FA finden, welchem was an seinen patienten liegt.
                                  tschüßi kaefer (8))

                                  Kommentar


                                  • Re: kinderwunsch


                                    Das ist dann wahrscheinlich die beste Variante.
                                    Viel Erfolg bei der Suche!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X