#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    Hallo,

    ich möchte seit ca. 3 jahren schwanger werden. beim ersten versuch wurde ich ca nach 6 Monaten schwanger.war ne fehlgeburt wurde abgescharbt. jetzt versuchen wir es mit meinem Mann schon 2 jahre aber ohne erfolg. die spermabeweglichkeit meines mannes liegt bei 25%. uns wurde jeztzt ne IUI vorgeschlagen.Bei mir lt. Arzt alles ok. mich wundert es nur, dass ich beim erstenmal gleich schwanger wurde. Und jetzt soll ja das problem die beweglichkeit seit. Kann ne Abscharbung der Grund sein. Ich hatte von Vernarbungen gelesen. Mein Arzt meinte, er geht nicht davon aus weil ich ja schon mal schwanger war. Ich würde gern ihre Meinung hören. Würde mich über eine Antwort freuen. und wie hoch stehen meine Chancen bei einer IUI?

    Grüße
    fatima


  • Re: kinderwunsch


    Einerseits kann man auch mit schlechterem Spermiogramm schwanger werden, nur ist die Chance geringer.
    Verwachsungen in der Gebärmutter können durch eine Ausschabung entstehen.
    Trotzdem kann eine IUI Erfolg haben.

    Wenn es nicht klappt, dann sollte man eine weitere Diagnostik einleiten, denke ich.

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      ich wünsche dir, zuerst mal viel glück bei der probe schwanger zu werden.

      Ich wurde bei meinem ersten kind sofort schwanger, bei meinem zweiten kind nahm ich 3 monate die pille, habe es abgesetzt und 3 monate später schwanger geworden.

      Nach der entbindung nahm ich die pille 1 jahr lang, danach abgesetzt. 5 jahre lang wurde ich ohne verhütung nicht schwanger.

      Nach 5 jahren wurde ich schwanger und die freude war riesiggroß. Jedoch starb mein baby in meinem bauch in der achten Woche. Ich mußte ausgeschabt werden.

      Genau 9 monate danach wurde ich schwanger und habe im oktober 2007 ein wunderschönes baby geboren.

      Was ich dir gerne sagen wollte ist, das ich die temperaturkurve gemacht habe um meine fruchtbaren tage herauszufinden, und siehe da nach der ersten kurve hats geklappt. Ob es nun tatsächlich die methode war die temperatur zu messen und sich demnach zu orientiern oder obs zufall war weiß ich nicht.

      Aber eins weiß ich, beim nächsten kinderwunsch würde ich es wieder machen. ( temperaturkurve)

      Ich wünsche dir viel glück und lass dich nicht hängen
      der tag wird kommen an dem du dein baby in deinen armen hälst.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X