#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo

    Mein Freund und ich wünschen uns Nachwuchs. Seit über einem Jahr nehme ich nicht mehr die Pille.
    Seit Ende Oktober 2007 versuche ich mit der Ermittlung des Eisprungs.

    Wir sind beide noch jung, Er 26 und ich 23 und haben natürlich noch Zeit. Jedoch wünschen wir uns das sehr und werden doch ungeduldig. Man hört im Umfeld immer andere die Schwanger sind und selbst dauert es so lange????

    Ich leide an einer Hashimoto Erkrankung der Schildrüse und an Reidarmsyndrom. Ebenso habe ich Kieferprobleme (siehe Forum Zahnmedizin).

    Könnte eines dieser Probleme Vielleicht die Ursache sein?

    MFG

    Katja aus Luxemburg


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    was heisst denn du "versuchst" den Eisprung zu ermitteln ? Mit Erfolg oder bist du dir unsicher ?

    Wie ermittelst du ihn denn ?

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Ja ich versuche dies mit nem Eisprungkalender zu errechnen, bin mir aber nie sicher, da meine Periode ganz unregelmässig kommt. Habs auch mit nem ovulationstest versucht, jedoch bis jetzt kein Glück.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo Katja,

        wie lang sind deine Zyklen? Bei mir hat es mit Persona geklappt, da wurde der Eisprung eindeutig angezeigt. Dieses Gerät ist allerdings nur etwas für Zyklen bis zu 35 Tage. Es gibt auch noch andere Computer (von Clearblue usw.), evtl wäre das etwas für Dich. Die sind dann auch für längere Zyklen.

        Du könntest auch mal Mönchspfeffer versuchen. Das hilft dem Zyklus, regelmäßiger zu werden. Die Einnahme sollte aber vorher mit dem Gyn abgesprochen werden.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Hallo Katja!!!

          Mir geht es genauso, hab vor 6 Monaten die Pille abgesetzt wg. Kinderwunsch. Habe auch noch einen sehr unreglmäßigen Zyklus,nehm jetzt auf Anraten meiner FÄ Mönchspfeffer.Um festzustellen ob ich überhaupt einen Eisprung habe, messe ich meine Temperatur!!Ovulationstest habem bei mir nichts gebracht.Hast du schon die Temp Methode probiert??

          LG
          Angel27

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Guten Tag

            Ja meist sind die Zyklen so 25 bis 28 Tage, hatte aber diesesmal einen von 23 Tagen. Wurde jedoch mit den Mandeln operiert, vielleicht lag es an der Narkose.

            Muss nächsten Monat zum Gyn wegen jährlicher Kontrolluntersuchung, werden ihn auf Mönchpfeffer ansprechen.

            Die Computer von Clearblue sind aber recht teuer. Wievill kostet der Persona denn so ungefähr?

            Schöne Grüsse aus Luxemburg

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              Hallo,

              ich hab meinen Persona von Ebay, da hat er nur um die 40 gekostet statt 80 Euro :-) Und nach nur Zyklen war ich schwanger ;-)

              LG Maleica

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch


                Vielen Dank

                Werde mich mal bei ebay umsehen. erhalte auch vielleicht ein günstiges Angebot.

                Danke

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch


                  Die Schilddrüsenproblematik kann mal Schwierigkeiten machen.
                  Ansonsten sollte man nach der Zeit vielleicht auch mal genauer nachsehen, woran es liegen könnte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X