#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Lieber Herr Dr. Glöckner,



    bei meinem Mann wurde ein 1. Spermiogramm gemacht mit folgenden Ergebnissen:



    Volumen: 1,8 ml
    pH: 8,5
    Motilität: 0% schnell progressiv
    39% langsam progressiv
    12% lokal beweglich
    49% unbeweglich
    Spermienkonzentration: 55 Mill/ ml
    Morphologie: Normal 25%
    Kopfdefekte 35%
    Mittelstückdefekte 5%
    Schwanzdefekte 27%
    Zytoplasmatropfen 8%
    Vitalität: 51%




    Beurteilung: Asthenozoospermie



    Wir versuchen nun schon seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Seit ca. 1 Jahr nimmt mein Mann Zink (biovital A-Z)



    Was können wir tun? Kann ich überhaupt schwanger werden? Ist eine Insemination die einzige Möglichkeit?



    Danke und viele schöne Grüße!


  • Re: Spermiogramm


    Bei mangelnder Beweglichkeit ist die Insemination schon ratsam.
    Da das Zink nichts zu bringen scheint, kann man es ggf. auch noch mit anderen Mitteln probieren, was aber meist wenig Erfolg hat.

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Wo wird denn eine Insemination gemacht? Kann das der Gynäkologe oder müssen wir uns an ein Kinderwunschzentrum wenden? Überweist der Frauenarzt den Patienten?

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Das ist Sache der Kinderwunschzentren, da das Sperma aufbereitet werden muss, wenn man es direkt in die Gebärmutter geben will.
        Eine Überweisung kriegt man vom Frauenarzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X