#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer!!!

    Hallo ich verhüte seit Februar 07 nicht mehr,da kinderwunsch besteht!!Im November kam meine regel plötzlich unregelmässig.Habe dann im Januar 08 angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.Habe gehört das es hilft das man schneller schwanger wird.Stimmt das?

    Anfang Februar 07 wurde bei mir Endometriose endeckt,meine ganze Gebärmutter war entzündet!!
    muss ich schon anfangen mir sorgen zu machen da ich nach einem jahr immer noch nicht schwanger bin??

    Bitte um antwort und
    Danke im vorraus!!


  • Re: Mönchspfeffer!!!


    Hallo
    Also mönchspfeffer ist nicht da um schneller schwanger zu werden sondern um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen,damit er sich nach dem absetzten der Verhütung wieder einpendelt.
    Man sollte MPF auch nur nach Rücksprache mit dem FA einnehmen.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer!!!


      Hallo,

      also meine Frauenärztin hat schon gesagt, dass Mönchspfeffer die Fruchtbarkeit erhöht. Weiß aber nicht, ob das stimmt...

      Ich bin jedenfalls sofort schwanger geworden.
      Beim 1. Mal ohne Mönchspfeffer hat es drei Zyklen gedauert...

      Viel Glück,
      Gruß,
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Mönchspfeffer!!!


        Mönchspfeffer reguliert den Zyklus. Damit ist es aber bei einer Endometriose nicht getan.
        Ich denke, dass Sie daher doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollten.

        Kommentar



        • Re: Mönchspfeffer!!!


          Hallo dr glöckner, Ich hatte letztes jahr Endometriose,und die wurde letztes jahr operativ entfernt!!

          Kommentar


          • Re: Mönchspfeffer!!!


            Dann wäre eine Stimulationsbehandlung sicherlich ratsam, bevor die Endometriose vielleicht wiederkehrt.

            Kommentar


            • Re: Mönchspfeffer!!!


              Danke schön,kann es sein das ich durch mönchspfeffer im ersten monat schmierblutungen bekomme??und kann es sein das ich trotzdem schwanger bin?trotz schmierblutungen?

              Kommentar



              • Re: Mönchspfeffer!!!


                Möglich ist Beides.

                Kommentar


                • Re: Mönchspfeffer!!!


                  Es sind nun leider keine schmierblutungen,sondern viel viel doller. Kann man irgendwas tun um die einistung zu unterstützen wenn ja was???Bitte helft mir ich glaube das funktioniert bei mir nicht wie es soll!!! : (

                  Kommentar


                  • Re: Mönchspfeffer!!!


                    Bei einer stärkeren Blutung kann man nichts machen, was Sinn hätte, wenn eine Schwangerschaft bestünde.

                    Sollte die Blutung zu arg werden oder nicht wieder weggehen, dann bitte den FA aufsuchen!
                    Es kann dafür die unterschiedlichsten Ursachen geben...

                    Ansonsten denke ich, dass Sie sicherlich bezüglich des Kinderwunsches mehr brauchen als den guten alten Mönchspfeffer...

                    Kommentar



                    • Re: Mönchspfeffer!!!


                      und das wäre???andere werden doch auch schwanger wenn sie gar nichts nehmen,und oder nur einmal ausversehen die pille vergessen. bitte um antwort!!danke !!

                      Kommentar


                      • Re: Mönchspfeffer!!!


                        Der Zyklus wird hormonell gesteuert.
                        Gibt es Probleme, ist die Beeinflussung am besten über Hormone möglich, allerdings in der Hand von erfahrenen Ärzten.

                        Sicher werden andere problemlos schwanger.
                        Viele aber auch nicht...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X