#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tempimessung Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempimessung Dr.Glöckner

    Habe jetzt angefangen Temperatur zumessen und ZB zuführen.
    Wo und wie lange ist es am besten zumessen?
    Ich messe vaginal und 3 min.
    Habe verschiedene Meihnungen gelesen-mal 3,mal 5 min.! Was ist besser?
    Mein Thermometer misst ca 2.min,nach pieps misst es doch nicht mehr weiter oder?
    Danke


  • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


    hallo, ich habe leider keine Ahnung von temp-messung aber mich würde es schon interessieren, da ich schon seid 1 Jahr versuche schwanger zu werden. Kann mir jemand erklären wie das alles funktioniert und wann ich das messen muss?

    Kommentar


    • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


      Interessant ist die Morgen- oder Aufwachtemperatur.
      Also jeden Morgen zur gleichen Zeit messen.
      Bei den elektronischen Thermometern ist automatisch Schluss, wenn es piepst. Dann steigt die Temperatur nicht weiter.

      Am ersten Zyklustag, also am ersten Tag der Regel, anfangen und erstmal vielleicht nur zwei Zyklen.
      Im Internet gibt es passende Schemata zum Eintragen.

      Kommentar


      • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


        aha das habe ich verstanden und wenn ich denn die zwei Zyklen tepaeratur gemessen habe, wie erkenn ich wann der richtige zeitpunkt ist?

        Kommentar



        • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


          hallo,

          deine kurve kannst du unter www.wunschkinder.net fuehren. da ist dann auch alles gut erklaert und das programm zeigt dir automatisch den moeglichen zeitraum des eisprungs. ergibt sich da eine regelmaessigkeit, kannst du das "ueben" gezielt im voraus planen

          viel glueck
          sophie

          Kommentar


          • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


            Du kannst auch noch bei www.urbia.de dein ZB führen.
            Bin auch da.
            LG

            Kommentar


            • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


              danke werde mir das mal durch lesen.

              Kommentar



              • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


                wenn du ein digitales benutzt brauchst du eines mit 2 nachkommastellen. ich habe das domotherm rapid, das misst nach dem pieps auch weiter.

                vaginal reicht 3 min.

                ich verhüte mit der symptothermalen methode.

                www.nfp-online.de
                www.nfp-forum.de

                Kommentar


                • Re: Tempimessung Dr.Glöckner


                  du kannst natürlich den ES auch gezielt für Kinderwunsch auswerten
                  mit Zervixyschleim und temperatur hast du eine doppelte Kontrolle.

                  www.mynfp.net kannst du auch online führen.

                  ich rate allerdings von compauswertung ab, da nicht alles berücksichtigt wird, zb gestörte werte usw.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X