#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure bei Kinderwunsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure bei Kinderwunsch?

    Hallo zusammen!!

    Soll ich schon bei einem bestehenden Kinderwunsch Folsäure einnehmen?? Habe Folsäure Tbl. 800mg.. Reichen auch niedriger dosierte?? Was wird empfohlen?

    Danke für eure Antworten!!

    Bambi


  • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


    Folsäure kann man schon nehmen wenn ein Kinderwunsch besteht. Die Dosis reicht auch aus.

    Kommentar


    • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


      Danke für Deine Antwort!!()))

      Mich hat halt nur irritiert, weil eine Freundin 5mg (!!) einnimmt und ich habe 800mg (!!).

      Liebe Grüße
      Bambi

      Kommentar


      • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


        Hallo Bambi,

        bist du sicher, dass es 800 mg sind und nicht 0,8 mg? Denn 5 mg ist eigentlich die höchste Dosis, soweit ich weiß.

        Man sagt, 5 mg soll man nehmen, wenn eine erbliche Veranlagung für einen Neuralrohrdefekt vorliegt. Ansonsten reichen 0,4-0,8 mg Folsäure pro Tag.

        Liebe Grüße,
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


          Habe auch KW und nehme Folio forte mit 800mg Folsäure und 150mg Lodid.
          Also passt schon was du nimmst.

          Kommentar


          • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


            Hallo Cheri,

            ich habe mal im Internet gegoogelt. Folio forte enthält 800 microgramm = 0,8 mg Folsäure und nicht 800 mg. Ich glaube, 5 mg ist wirklich so ziemlich die Höchstdosis.

            Liebe Grüße
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


              Stimmt hast Recht meine ja 800 microgramm!

              Kommentar



              • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


                Hallo Mädels!!

                Danke für eure Antworten... Habt mir sehr weitergeholfen... Sorry, für den "Lesefehler"...

                800 Microgramm stimmt natürlich...

                Liebe Grüße
                Bambi1668

                Kommentar


                • Re: Folsäure bei Kinderwunsch?


                  Da sehe ich auch so.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X