#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche seelischen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche seelischen Rat

    Hey,

    ich und mein Mann sind seit fast 7 Jahren zusammen seit letztes Jahr verheiratet. In unserer Bekanntschaft haben schon einige Kinder und unteranderem auch unsere Geschwister. Wirhaben zusammen 3 Patenkinder und als wir an Weihnachten zusammen gefeiert haben, war das einfach nur wunderschön die Kinder rumrennen zu sehen und ich hatte zum ersten mal das Bedürfnis ein Baby zu haben.ALs dann meine Tage zunächst ausgeblieben sind, dachte ich ich sei schwanger. Naja negativ da sich meine Tage nur wegen Umstellung auf eine neue Pille verschoben hatte. Da wir erst in eine neue Stadt umgezogen sind und so, hatte ich bisher auch kein Verlangen nach einem Baby. Aber irgendwie bestimmen seit Weihnachten dieses Verlangen meine Gedanken, habe aber noch nicht den Mut gefasst mit meinem Mann darüber zu reden, da wir uns eigentlich einig waren das wir erst in 2-3 Jahren ein Baby haben möchten.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich mit Ihm reden soll, oder ob ich einfach abwarten soll ob das bei mir wieder weggeht und das alles überstürzt ist.

    Wir haben echt eine super Beziehung und es läuft alles wirklich bestens, aber mit manchen Sachen hat man eben doch seine Schwierigkeiten.
    Bräucht einfach mal einen seelischen Rat ?

    Danke


  • Re: Brauche seelischen Rat


    Hallo

    Also wenn du jetzt einen Kinderwunsch hast,glaube ich nicht das du da noch warten kannst.Denn ist der Wunsch erstmal da geht er auch nicht weg.
    Rede mit deinem Mann das du den Kinderwunsch JETZT hast.

    WICHTIG:Setzt dich nicht unter Druck,nur mit einem freien Kopf klappt es mit der SS.
    Also viel Glück und alles Gute.
    LG Cheri1

    Kommentar


    • Re: Brauche seelischen Rat


      Hi Rata 2804!

      Kann Dich sehr gut verstehen.

      Meiner Meinung nach gibt es für beide Varianten Gründe es anzusprechen oder eben nicht.

      Also wenn du mit ihm drüber redest, dann sei dir bewusst, dass sich zwei Köpfe drüber Gedanken machen. Somit auch zwei sich wohlmöglich unter Druck setzen würden. (Meiner Meinung nach setzt man sich automatisch unter Druck wenn man einen Kinderwunsch hat)
      Die Möglichkeit enttäuscht zu werden, falls er noch kein Baby will, ist natürlich auch da.

      Wenn du nicht mit ihm drüber redest, fühlt er sich vielleicht irgendwann hintergangen.

      Ich habe persönlich für mich entschieden, das ich meinen Partner nichts mehr von meinem KiWu erzählen würde, die Männer setzen sich ja total unter Druck. Den perfekten Zeitpunkt für ein Baby gibt es wahrscheinlich sowieso nicht.
      Wenn man ihm sagt das du von jetzt an nicht mehr verhütest, liegt es ja an ihm was er macht. Entweder er käuft Kondome oder halt nicht.

      Natürlich sollten ein Baby beide Partner wollen, ihn heimlich zu hintergehen, ist ...(:X)

      Wünsche Euch viel Spass beim herzeln....
      Lass was von Dir hören,
      (8))Lilly

      Kommentar


      • Re: Brauche seelischen Rat


        Sie sollte Ihrem Mann einfach Ihre Gefühle bei der Feier erzählen.
        Wenn er dann etwas sensibel ist, erkennt er schon da, was sich "anbahnt"...
        Wenn nicht, dann sollte Sie deutlicher werden und dann sehen, wie er reagiert.

        Auf keinen Fall sollten Sie einen Alleingang machen.
        Das kommt nicht gut an.

        Kommentar



        • Re: Brauche seelischen Rat


          hallo du

          kann mit dir mitfühlen ich wünsche mir seit über einem jahr ein baby und es klappt einfach nicht.
          aber ich würde an deiner stelle auf jedenfall mit deinem mann darüber reden, vielleicht versteht er das.
          klar es gibt in jeder beziehung so seine probleme.
          aber wenn du mit ihm über deine wünsche nicht sprichst kannst du sehr schnell agressiv werden und er weiß gar nicht warum, habe das auch eine zeit so gehabt und dann bin ich mit meinem großen wunsch rausgekommen und mein freund war auch einverstanden das wir es probieren.

          es ist immer besser mit seinem partner über alles zu sprechen
          viel glück

          Kommentar


          • Re: Brauche seelischen Rat


            Vielleicht hat er ja auf der Feier die gleichen Gedanken gehabt wie Du ($)) Sprich ihn doch einfach mal darauf an ()

            Und wie die anderen schon sagten: kein Alleingang! Das kann bös nach hinten los gehen!

            LG
            Dannina

            Kommentar

            Lädt...
            X