#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit - Ovulationstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit - Ovulationstest

    Hallo,

    bei uns besteht Kinderwunsch. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus (28 - 33 Tage) habe, habe ich mir einen Ovulationstest gekauft. Laut Packungsbeilage werden dort die zwei fruchtbarsten Tage angezeigt. Jetzt habe ich am 02.01.2008 mit dem ersten Teststäbchen angefangen und es wurde angezeigt, das ich an diesem Tag einen fruchtbaren Tag hatte. Ich habe bis gestern getestet und es wurde mir immer angezeigt das ich einen fruchtbaren Tag habe. Wie ist das möglich, wenn laut Packungsbeilage die beiden fruchtbarsten Tage angezeigt werden? War ich 5 Tage extrem fruchtbar? Hatte meine letzte Periode am 17.12.2007 mit einem Zyklus von 33 Tagen.

    Liebe Grüße


  • Re: Fruchtbarkeit - Ovulationstest


    Hallo,

    laut Packungsbeilage sollst Du aber danach nicht weiter testen, weil das unnötig ist! Ich hatte auch am 17.12.07 meine letzte Periode und bei mir war der LH-Anstieg am 31.12.2007 somit sind der 31. und der 01.01. die beiden Fruhtbarsten Tage.

    Du warst nicht fünf Tage extrem fruchtbar, nur nach dem Eisprung funktioniert das glaube ich nicht mehr!

    LG Kathrin

    Kommentar


    • Re: Fruchtbarkeit - Ovulationstest


      Es gibt da einige Fehlerquellen, die das Ganze etwas unsicher machen.
      5 fruchtbare Tage sind schon sehr unwahrscheinlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X