#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange überleben Spermien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange überleben Spermien?

    Hallo,
    habe eine Frage zum Eisprung.
    Mein Mann und ich versuchen schon seid einem Jahr ein Baby zu bekommen, aber es klappt nicht.
    Bisher muss wohl das Timing nicht gestimmt haben, denn ich hatte sehr unregelmässige Blutungen ( wegen 3 Monatsspritze).Daher ließ sich auch der Eisprung nicht vorraussrechnen.
    Seid 3 Monaten habe ich aber wieder regelmässig alle 4 Wochen meine Periode.
    Nun hatte ich am 21.12. meine Blutungen und müsste dieses WE (rein rechnerisch) meinen Eisprung bekommen.
    Bei den letzten 2 Zyklen habe ich ca 1 Woche nach meiner Periode mittelmässig starke Unterleibsschmerzen bekommen.Mein Arzt sagt, dass könnte der Eisprung gewesen sein.
    Nun meine Frage:
    Wie lange überleben Spermien im Unterleib? Ist es zu früh, wenn der GV 24 Std vor dem Eisprung stattfindet? Ich habe heute morgen wieder diese "Schmerzen", gestern morgen hatten wir GV. Ich habe mal gelesen, dass es schon zu spät für die Befruchtung sei, wenn man morgens den Eisprung, aber erst abends GV hat. Stimmt das?
    Wir haben leider nicht alle Zeit der Welt, da ich noch 2 Kinder habe. Sonst würden wir vielleicht von morgens bis abends im Bett liegen!! ()))
    Noch eine Frage zu den "Schmerzen": Woher kommen die? Sind sie Hormonell bedingt, oder wenn das Ei in den Eileiter gespült wird, oder der Weg vom Eileiter in den Uterus?
    Danke im Vorraus für die Antwort!!

    Manu


  • Re: Wie lange überleben Spermien?


    Spermien können bis zu 5 Tage überleben.

    lG Windröschen

    Kommentar


    • Re: Wie lange überleben Spermien?


      Daher sollte es auch kein Problem sein, wenn man morgens GV hat und abends das Ei springt.

      Die Schmerzen sind meist durch den Eisprung an sich bedingt (Einriss der Eierstockrinde, Reizung des Bauchfells durch etwas Blut,...).

      Kommentar

      Lädt...
      X