#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfüllter Kinderwunsch

    Schönen guten Abend,

    diese Internetseite und dieses Forum ist nun meine letzte Hoffnung um vielleicht noch einen positiven Lichtblick in die ganze verfahrene Situation zu bekommen.
    Seit nun schon einem Jahr versuche ich und mein Freund eine eigene Familie zu gründen (leider erfolglos). Um herauszufinden was die Ursachen sind, bin ich nun schon seit geraumer Zeit Stammgast bei meiner Frauenärztin. Nach einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone besitze und somit eine Schwangerschaft nicht eintreten kann. Seit einem jalben Jahr nehme ich auch schon Utrogest, damit sich mein Zyklus normalisiert (35 - 66 Tagen). Dann sagte mir meine Ärtztin, dass ich keinen Eisprung habe und verschrieb mir seit Oktober Dexamethason (tgl. 1 Tbl.). Bis jetzt hat sich aber nichts verändert oder sogar verbessert. Sie schlug mir vor eine sogenannte Hormonspritze geben zu lassen, jedoch bin ich nicht verheiratet und sie ließ anklingen, dass das nur verheiratete Paare durchführen lassen könnten. Ebenfalls wäre diese Behandlung sehr kostenintensiv. Habe mich dann auf dieser Seite über ein paar Medikamente kundig gemacht und hoffe nun, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was wir noch ausprobieren können und ob es für mein Problem wirklich noch Hoffnung gibt.


  • Re: unerfüllter Kinderwunsch


    Ich denke, das eine Behandlung im Kinderwunschzentrum sinnvoll ist, um die Diagnostik zu komplettieren und und dann entsprechend zu behandeln.
    Dexamethason ist sicherlich schon besser als Utrogest, reicht aber zuweilen nicht aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X