#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz PCO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz PCO?

    hallo,
    ich bin 24 und extrem adipös.gestern hat man mir gesagt das ich pco habe und es wohl über eine sterilitätsklinik laufen muss wenn ich kinder haben möchte.meine eierstöcke haben rechts mehr zysten als links aufzuweisen und mein hormonstatus zeigt,dass ich zuviele männliche hormone habe.
    bis sep 07 habe ich die diane 35 über jahre genommen,es jedoch wurden die männlichen hormone nicht weniger.seit anfang oktober nehme ich keine hormone mehr und meine periode kommt regelmäßig alle 29-30 tage.meiner meinung merke ich auch meinen eisprung.Kann es dann nicht doch sein das ich ohne probleme schwanger werden?
    ich habe gehört das metformin helfen kann,hab auch zum abnehmen auf anfrage von meinem hausarzt bekommen.wie beeinflusst metformin die sterilität?
    kann es bei gewichtsreduktion verbessert werden?(momentan 145kg bei 1,6m)Wie kann ich dieses ganze thema noch positiv beeinflussen???
    herzlichen dank für die antwort im voraus.
    mfg


  • Re: schwanger trotz PCO?


    hallo,

    also ich bin keine medizinerin, aber ich denke der erste loesungsweg bei deinem problem duerfte klar sein. und das scheint mir kein problem, da du erst 24 bist und dir noch jahre bleiben, um dein gewicht auf gesunde und vernuenftige weise zu reduzieren. wenn du dir jetzt 4 jahre zeit zum abnehmen bist, kannst du sicher tolle resultate erzielen und bist immer noch eine recht junge mutter. und keiner muss modell-masse haben, um schwanger zu werden! oder gibt es irgendeinen medizinischen grund, warum d nicht abnehmen kannst?
    soweit ich informiert bin, kann uebergewicht das hormonelle ungleichgewicht und das PCO-syndrom ausloesen und gewichtsreduktion kann dies eventuell wieder revidieren. guck doch mal unter www.kinderwunsch.net. die haben eine sehr gute dokumentation.
    mein beitrag kann natuerlich den expertenrat nicht ersetzen, aber es scheint mir bei dir logisch, dass du chancen und v.a. genug zeit hast, um diese wahrzunehmen.

    alles gute und viel glueck!
    sophie

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz PCO?


      Ich kann mich da sophie33 nur anschließen.
      Zwar kann es bei einem regelmäßigen Zyklus durchaus auch mal so funktionieren.
      Spätestens wenn aber Zyklusprobleme gibt, muss man sehen, was man macht.
      Der beste Weg, das zu vermeiden, ist die Gewichtsreduktion...

      Kommentar

      Lädt...
      X