#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Spermiogramm???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Spermiogramm???

    Hallo liebes Forum-Team,

    habe gestern mein Spermiogramm bekommen,

    74 Millionen/mg
    0,8 Volumen (war aber nur 1 Tag enthaltsam)
    Gesamt 51 Millionen

    Motilität

    31% sehr schnell vorwärts
    19% normal beweglich
    19% im Kreis
    31% nicht beweglich

    60% sind ganz normal gebildet!

    Kann mir jemand sagen ob ich auf normalen Wege Kinder Zeugen kann?Gestern war in der Praxis so viel zutun das mir die Angestellt dort die Werte in den Briefumschlag mitgab!Kein Gespräch,nichts...

    ist das jetztr sehr schlecht???Bitte um Antworten!


  • Re: Schlechtes Spermiogramm???


    Hallo Wuppi,

    das sind wohl soweit ganz gute Werte. Vergleichen kannst Dus mit den Referenzwerten auf www.qualimedic.de/sperma_zusammensetzung.html .
    Allerdings machen wohl nicht alle Urologen das Spermiogramm WHO-konform, so dass die Beurteilung schwer fällt. Außerdem wäre noch die Langzeitüberlebensrate interessant - also Motilität nach 24 h.
    Falls Ihr längere Zeit ungewollt kinderlos bleiben solltet, wäre evtl. ein Kontrollspermiogramm bei einem richtigen Andrologen zu empfehlen. Die normalen Urologen sind da oft nicht so besonders fit drin.


    Alles Gute,
    Laura

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Spermiogramm???


      Hallo Laura,

      danke für Deine Antwort!Das Problem war bei diesem Spermiogramm ja auch das ich nur einen Tag enthaltsam war,also nicht wirklich lange!Ist es nicht ein Unterschied wenn das Labor die Fähigkeiten der Spermien nach 24 h misst im Vergleich als wenn die Spermien in dem weiblichen Körper überleben?Wäre noch zu klären in welchem Abstand am besten den GV ausüben sollte!Jeden zweiten Tag oder besser dritten Tag???

      Was mir auch sehr am Herzen liegt...

      kann mir jemand eine KIWI-Klinik in NRW aufzählen,welche und wo gibt es sie?

      Kommentar


      • Re: Schlechtes Spermiogramm???


        Hallo,
        ich habe die Erfahrung gemacht, dass darüber die Meinungen der Ärtze auseinander gehen. Der Androloge von meinen Partner meinte 3- 4 Tage Karenz, unsere Ärztin aus dem Kiwuzentrum meinte, die beste Spermienqualität erzielt man nach 2 Tagen.
        Also, wie du siehst, doch unterschiedlich Aussagen.
        Vg larasue

        Kommentar



        • Re: Schlechtes Spermiogramm???


          Das Spermiogramm finde ich ganz okay, was den Kinderwunsch angeht.

          Was die Karenz angeht, hat sich die Meinung etwas gewandelt, was die Vergleichbarkeit leider nicht verbessert.

          Bezüglich der Zentren kann ich nur auf http://www.wunschkinder.net/zentren/...ein-westfalen/
          verweisen.

          Kommentar

          Lädt...
          X