#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu alt für ein Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu alt für ein Kind?

    Hallo Herr Doktor,

    Vor zwei Monaten dachte ich ich wäre schwanger.Meine Regel ist 10 tage ausgeblieben und der von mir in der Drogerie gekaufte Schwangerschaftstest war positiv. Ich war so glücklich.. Leider nur für zwei Tage. da kamm die Blutung die verlief wie eine normale Monatsblutung.Was kann der Grund dafür sein? Habe ICH vielleicht was falsch gemacht?

    Bin 34 Jahre alt und möchte ein Kind bekommen. Bin ich schon vielleicht zu alt? Was für Einfluß hat das Alter auf das Schwangerwerden?

    Hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrung gemacht? Wäre dankbar für jeden Tipp..

    Klopot


  • Re: zu alt für ein Kind?


    Hallo Klopot,

    Das hört sich nach einer Frühstfehlgeburt an, die viele Frauen gar nicht bemerken, sondern nur für eine etwas verspätete Monatsblutung halten.

    Wegen dem Alter kann ich dich nacg meiner Erfahrung beruhigen. Ich bin 37 und bin im 2. Zyklus schwanger geworden. Da war ich allerdings noch 36. Leider hatte ich eine Fehlgeburt, welche wahrscheinlich durch einen Chromosomenschaden ausgelöst wurde.

    Es stimmt zwar, dass statistisch die Fruchtbarkeit mit zunehmendem Alter abnimmt. Aber darum kann es trotzdem schnell klappen. Kenne mehrere Fälle.

    Das Risiko einer Fehlgeburt steigt zwar auch, weil die Chromosomenscbäden mit zunehmendem Alter auch ansteigen.

    Aber versuch, positiv zu denken.

    Und versuch, dich nicht so unter Druck zu setzen. Dann wird es oft schwieriger mit einer Schwangerschaft.
    Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.

    Ich wünsche dir viel Glück für eine baldige Schwangerschaft!

    Gruß
    Tessa

    Kommentar


    • Re: zu alt für ein Kind?


      Hallo Leute!

      Seid ihr alle so jung, dass keiner eine 34 jährige kinderose mit seinem Rat trösten will??

      Kommentar


      • Re: zu alt für ein Kind?


        Hallo Klopot,

        ich hoffe, dass bald jemand schreibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

        Ich bin wieder schwanger, schon bevor die 3-monatige Wartezeit, die man eigentlich nach einer Fehlgeburt abwarten soll, um waren. Hat sofort geklappt, obwohl ich schon 37 bin. Also kann es auch über 30 noch gut funktionieren!

        Und dass du vor 2 Monaten schwanger warst, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, auch wenn es in einer Fehlgeburt geendet ist. Es klappt bestimmt bald wieder und dann gehts sicher gut.

        Wie lange habt ihr denn gebraucht, bis du das erste Mal schwanger warst?
        Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist.

        Gruß
        Tessa

        Kommentar



        • Re: zu alt für ein Kind?


          Hallo Klopot

          Es muss nicht unbedingt heißen das du ene Fehlgeburt hattest ich habe bei meinem 3 Kind auch meine Regel säter bekommen und erst einen Monat später erfahren das ich schwanger bin ich habe dann einen gesunden Jungen zur Welt gebracht,
          ich würde dir raten in eine Klinik zufahren und mich dort untersuchen lassen.

          Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: zu alt für ein Kind?


            hallo,

            also ich bin am 03.05.2007 33 jahre alt geworden und wir haben genau an dem tag den ersten versuch gestartet und es hat gleich geklappt. leider kam es zu einer fehlgeburt, die aber nichts mit meinem alter zu tun hat - laut aerzten im KH und meiner FÄ (es koennte z.b. auch genauso gut das spermium anomalien gehabt haben und nicht meine eizelle). und wenn du dich mal ein bisschen hier in den foren getummelt hast, wirst du sehen, dass viele frauen unter 30 auch (und leider!!!!) jede menge fehlgeburten hatten. nach der FG (es musste eine ausschabung im KH vorgenommen werden) hiess es, ich solle 3 zyklen warten, bevor wir es wieder versuchen. im 3. zyklus waren wir im urlaub und ich habe die FÄ vorher gefragt, ob wir nicht doch schon mal einen versuch starten koennen. sie meinte, ja, sicher, klappt ja eh nicht auf anhieb. von wegen! unser urlaubsprodukt strampelt und boxt fleissig in meinem bauch. ich bin jetzt in der 21. schwangerschaftswoche und bisher scheint es meinem kruemmelchen (es ist ein junge) hervorragend zu gehen. der geburtstermin ist der 18.05.2008. da bin ich dann schon 34. aber auch auf die frage, wie es denn mit einem 2. oder gar 3. kind aussehe, meinte die FÄ, alles kein problem.
            was ich damit sagen will, auch ueber 30 kann man problemlos schwanger werden und auch kinder austragen. die grenze wird heutzutage sowieso bei 35 - und nicht 30 - angesetzt. vor 35 gilst du noch als "normal schwangere". erst ab 35 gilt man als "risikoschwangerschaft", was aber auch erstmal nichts heisst. in meinem umfeld kenne ich kaum frauen, die vor 32 kinder bekommen haben, die meisten sogar erst um die 35. und die kinder - auch die muetter - sind alle putzmunter! die einzige unter 40jaehrige, die ich kenne, die probleme hatte, ist eine freundin meines mannes (1. kind mit 24, 2. kind mit 28). deren beide schwangerschaften waren ein horrortripp (gestose und andere problemchen) und das erste kind hat starkes asthma. diese frau ist zwar jung, aber total uebergewichtig. alter ist eben nur EIN faktor. wenn du sonst koerperlich gut drauf bist, hast du alle chancen der welt!!!!
            lass dich doch mal durchchecken. meine FÄ hat das nach der FG gemacht und gesehen, dass physisch alles in ordnung ist (eileiterdurchlaessigkeit, gebaermutter, hormone). ausserdem habe ich dann ueberprueft, ob ich eispruenge habe (temperaturmessung; es gibt aber auch professionellere varianten). eisprung hatte ich auch jeden monat.
            was ich allerdings so aus der umgebung mitbekommen habe, ist, dass es ab 40 dann tatsaechlich schwierig werden kann - ich kenne da so vier faelle, bei denen es einfach nicht mehr klappen will bzw. eine FG nach der anderen.
            also kopf hoch, wir sind doch noch gar nicht so alt!
            viel, viel glueck!!! meld dich doch wenn's was neues gibt
            sophie

            Kommentar


            • Re: zu alt für ein Kind?


              hallo Klopot

              Ich bin 31 Jahre und hatte mit 30 Jahren auch eine Fehlgeburt das hat mit dem alter nicht viel zutun meine anderen SS verliefen problemlos.
              ich habe eine Freundin die hat mit 41 Jahren noch ein Kind bekommen auch völlig ohne Problem sie hatte vorher auch eine Fehlgeburt gehabt und ein 3/4 Jahr später eine normal SS

              lg. katja

              Kommentar



              • Re: zu alt für ein Kind?


                Tja, man wird zuweilen etwas schlechter schwanger.
                Aber es kann durchaus auch recht schnell klappen.

                Und 34 ist doch eigentlich kein Alter, wo man schon ernste Bedenken haben muss.

                Von den Schwangerschaften, die primär entstehen, gehen nur wenige weiter.
                Meist ist der Schwangerschaftstest nur kurz positiv.
                Sie haben da keinen Einfluss drauf, also garantiert auch nichts falsch gemacht.

                Kommentar

                Lädt...
                X