#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Kinderwunschzentrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Kinderwunschzentrum

    Kann mir jemand sagen wie es so grundsätzlich im KIWZ so abläuft? Wie oft fährt man da so in der Regel hin bzw. fährt der Partner auch immer mit.
    Bin im Moment Beruflich in einer Umstrukturierung.
    Könnte mir jetzt alles so einteilen das ich sehr viel Freizeit habe.
    Zuviel Freizeit belastet aber mein Gemüt, da ich dann meine Deprifaßen bekomme und immer nur an das gleiche Thema denke "Schwangerschaft".
    Ist das ungefähr so als ob ich zum Frauenarzt gehe und werde anderweitig informiert und untersucht?
    Kann mir da noch nicht wirklich was darunter vorstellen.
    Danke im voraus stuz


  • Re: Fragen zum Kinderwunschzentrum


    Hallo Stuz,

    die Abläufe im KiWuZ sind ähnlich wie beim normalen FA. Man muss zwar häufiger hin, aber die einzelnen Termine sind normalerweise alle sehr kurz (US und Blut) und alles geht dort wie am Fließband. Ob man Wartezeit einplanen muss, hängt von der individuellen Organisation des Zentrums ab und ist wohl sehr unterschiedlich.
    Die meisten Termine kann man alleine machen ohne männliche Begleitung - nur, wenns dann ums Befruchten geht (IUI, IVF, ICSI), muss er natürlich mit *g*.

    In unserem KiWuZ werden die Routine-Untersuchungen zur Zyklusüberwachung immer zwischen 7 und 8 am Morgen gemacht und sind somit gut vor der Arbeit zu organisieren. Für die eigentlichen Behandlungen muss man sich dann natürlich mal ein paar Stunden oder einen Tag frei nehmen - aber so oft ist das ja nicht. Ich denke nicht, dass man dafür auf eine volle Stelle verzichten sollte - man weiß ja schließlich nicht, wie lange es dauert, bis es klappt und vorallem ob es überhaupt jemals klappt.

    Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass die Anfahrt zum Zentrum nicht zu weit ist - ich würde auf jeden Fall erstmal die nächstgelegene Praxis wählen.

    Alles Gute,

    laura

    Kommentar


    • Re: Fragen zum Kinderwunschzentrum


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X