#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen durch Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen durch Schwangerschaft?

    Hallo zusammen,

    zwei meiner Freundinnen sind zur Zeit schwanger und haben mir beide berichtet, dass sie die Schwangerschaft daran gemerkt haben, dass ihre Brüste plötzlich sehr spannten und die Tage ausblieben.
    Kann es auch andere Zeichen geben?
    Ich habe seit 2 Wochen, seit dem letzten Eisprung und dem letzten Geschlechtsverkehr ständige Unterleibsschmerzen - so ein Ziehen.
    Entweder kündigt sich dadurch die Periode an (hatte aber noch nie vorher solches Ziehen)-das wäre dann das PMS oder eine Schwangerschaft.
    Wie hat sich bei euch anderen Frauen die Schangerschaft angekündigt?


  • Re: Unterleibsschmerzen durch Schwangerschaft?


    Hallo,

    Schwangerschaftsanzeichen können sehr unterschiedlich sein, sowohl in Ihrer Art, als auch bei jeder einzelnen Frau.
    Ihre Unterleisschmerzen können viel Gründe haben. Auch wenn Sie noch nie ein solches ziehen hatten, könnte es diesmal die Periode ankündigen. Das weiß man halt so nicht.
    Sie solltem zum Arzt gehen, wenn:
    1) Die ständigen Unterleibsschmerzen anhaltend sind, oder
    2) wenn die Periode ausgeblieben ist.

    Bei 2) kann man auch selbst mal einen SS-Test machen.
    Es kann auch mal eine Zyste solche Beschwerden machen, so dass wenn 2) nicht positiv ist, der Arztbesuch Ihnen nur hilfreich sein kann.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen durch Schwangerschaft?


      Hy,

      ich habe ähnlich Symntome zur Zeit, weiß aber auch noch nicht, ob ich schwanger bin. Mit tun seit zwei Wochen die Brüste weh, so doll, das ich schon Probleme hatte auf dem Bauch zu schlafen und ich habe ziemlich oft ein ziehen im Unterleib, so, jetzt soll ich in zwei Tagen meine Regel bekommen und bin mal gespannt! Aber eine Freundin von mir, hat mir erzählt (es hat fünf Monate gedauert, bis sie schwanger wurde), das man sich auch viele Symntome einbildet vor lauter Kinderwunsch, deswegen warte ich jetzt erstmal ab und sehe das dann am Mittwoch ;-)

      LG Kathrin

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen durch Schwangerschaft?


        So, habe heute Abend meine Regel bekommen, bin also nicht schwanger, so viel zu den sogn. Erscheinungen..... also nicht verrückt machen und einfach weiter probieren auch wenn es jedes Mal traurig ist, wenn es nicht geklappt hat!

        LG Kathrin

        Kommentar



        • Re: Unterleibsschmerzen durch Schwangerschaft?


          Das einzige einigermaßen sichere Zeichen ist das Ausbleiben der Regel.

          Alle anderen Dinge sind zu unspezifisch.
          Längere Unterbauchbeschwerden können auch mal ein Hinweis auf eine Entzündung sein.
          Zyklische Beschwerden können auf eine Endometriose hinweisen.
          Brustbeschwerden können auch bei einer Zyste des Eierstocks bestehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X