#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch- Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch- Dr. Glöckner

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich habe Fragen bezüglich meines Kinderwunsches. Mein Partner und ich versuchen nun seit ca. 6 Monaten ein Kind zu bekommen, aber es klappt einfach nicht.
    Ich war in den letzten Wochen schon zweimal bei der Frauenärztin und es wurden schon vor der letzten Regel 2 Zysten am Eierstock festgestellt, die immer noch nicht weggegangen sind. Ihre Vermutung ist nun Endometriose! Ich bin total perplex, da die FA im Mai einen ganzen Zyklus beobachtet hat (mit mehreren Ultraschallaufnahmen wegen des Eisprungs und mit mehreren Hormontests). Da war alles in bester Ordnung und keine Auffälligkeiten zu sehen.
    Kann es denn sein, dass sich eine Endometriose so schnell entwickelt? Wie ist es mit den Zysten (falls es nun welche sind)? Müssen die zwangläufig mit einer Bauchspiegelung entfernt werden?
    Können die auch dadurch entstanden sein (oder umgekehrt?), dass ich meine letzte Regel ca. 1,5Wochen zu spät bekommen habe und das auch nur mit Hilfe von Gelbkörperhormonen auf Anraten der FA. Ist untypisch für mich, habe sonst einen genauen 28-Tage-Zyklus. Allerdings hab ich auch grad ziemlich viel Stress...

    Was bedeuten diese Sachen denn nun für den besagten Kinderwunsch? Bin irgendwie total resigniert...

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Gruß, Anne


  • Re: Kinderwunsch- Dr. Glöckner


    Ich würde in erster Linie an eine Follikelpersistenz denken.
    Zwei bis drei Monate sollte man die Zysten beobachten. Meist gehen sie dann von allein weg.

    Eine Endometriose braucht tatsächlich meist länger.
    Sollten die Zysten gar nicht weggehen, dann kann man bei einer Bauchspiegelung auch nach einer möglichen Endometriose sehen.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch- Dr. Glöckner


      Hallo

      Ich habe ein großes Problem. Mein Freund und ich versuchen schon seit 1 Jahren ein Kind zu zeugen, aber es funktioniert nicht!
      Ich habe schon ein sohn von ein andren Mann. mein sohn ist 2 jahre alt.
      Ich bitte Sie um Hilfe. Was kann ich denn noch machen? Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. ich weiß das ich kinder bekommen kann. Die ganze Zeit hat mich das nicht gestört, aber jetzt fängt es an mich runter zu ziehen. Der wunsch ein Baby zur kommen ist bei mir so groß geworden und mein Freund.
      Ganz lieben Gruß, Monja

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch- Dr. Glöckner


        Ich würde dazu raten, ein Spermiogramm machen zu lassen. Vielleicht liegt es ja an ihrem Partner, dass es nicht klappt.

        Gruss
        Elina

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch- Dr. Glöckner


          Hallo Elina

          Danke für den Tip Ich werde meine Freund fragen ob der sich untersuchen lassen will.Und Spermiogramm zur machen.
          Was Passiert bei Spermiogramm so?
          Gruß Monja

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch- Dr. Glöckner


            Hallo monja123456,

            also mein mann war beim urologen zur untersuchung,da wir schon seit märz "üben" und sich untersuchen lassen.

            Er sollte eine woche später wieder kommen und mußte gleich früh um 8 Uhr seine Spermaprobe in ein Becher abgeben,gekostet hat das nichts.Der Arzt hat auch gleich das Sperma untersucht und es war alles in ordnung.Und gar nicht kompliziert.

            Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

            lg
            schwedin

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch- Dr. Glöckner


              Hallo Schwedin
              Danke jetzt muss ich nur mein freund fragen ob der das macht.

              LG Monja

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch- Dr. Glöckner


                Ansonsten sollte man dann weitersehen, was man sonst noch so findet:
                Wie ist der Zyklus?
                Wie sieht es mit den Hormonen aus?
                Sind die Eileiter durchgängig?
                ...

                Nach einem Jahr ist eine Diagnostik schon gerechtfertigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X