#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck und Schwangerschaft

    Hallo! Ich bin 38 Jahre und möchte trotz Bluthochdrucks gerne noch ein Kind bekommen.(8)) Da ich zusätzlich noch Asthmatikerin bin, kommen nur sehr wenige Blutdrucksenker in Frage.(::I) Leider habe ich das mir verschriebene Presinol nicht vertragen und reagierte mit sehr hohen Leberwerten. Die Ärzte sind im Moment etwas ratlos, da es für die meisten anderen Mittel noch keine Erfahrungswerte gibt, bzw. sie erst zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft eingesetzt werden können. Kennt vielleicht irgendjemand ein Mittel, das funktionieren könnte?


  • Re: Bluthochdruck und Schwangerschaft


    Presinol oder ein anderes Präparat mit gleichem Wirkstoff wären eigentlich die beste Wahl.
    Dihydralazin (Nepresol) wäre am Anfang nicht so gut, später aber kein Problem.
    Eventuell wäre ein Betablocker eine Variante.

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck und Schwangerschaft


      Lieber Herr Dr. Glöckner,
      Presinol hat mir mein Internist ebenfalls verschrieben, aber es musste vergangene WOche wegen meiner extrem angestiegenen Leberwerte sofort abgesetzt werden. Gibt es denn ein ähnliches Mittel, das nicht so auf die Leber schlägt?
      Viele Grüße
      Frieda

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck und Schwangerschaft


        Das ist etwas schwierig, da man ja in der Schwangerschaft nicht viel nehmen kann...

        Kommentar


        Lädt...
        X