#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfolgschance nur 10%???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfolgschance nur 10%???

    also...fasse mich kurz:leider blieb bis heute unser kinderwunsch unerfüllt.unsere hoffnungen konzentrieren sich nunmehr auf eine ivf.einen termin bei einem arzt in rom haben wir schon wahrgenommen.ernüchterndes ergebnis :erfolgschance 10%!!!!
    sind meine werte echt sooo beschissen???

    17-beta-estradiol:60.3
    fsh:14.3
    lh:10.7
    prolaktin:14.7
    testosteron:0.31
    dhea:2.0
    androstendion:1.23
    tsh:2.57
    ft4:10.2
    ft3:2.92

    liebe grüsse
    gisela


  • Re: erfolgschance nur 10%???


    Die 10% sind eher dem Alter geschuldet, als den Werten...
    Leider ist es tatsächlich so, dass die Chancen mit zunehmendem Alter zurückgehen.

    Kommentar


    • Re: erfolgschance nur 10%???


      Hallo Herr Glöckner,
      diese Antwort verstehe ich nicht. Wenn die Werte aus Ihrer Sicht ok sind, sollte es doch keine Probleme geben, oder doch?
      Bei mir ist auch ein Hormonstatus gemacht worden, am 3. Zyklustag um 17.00 Uhr.
      Meine Werte sind:
      TSH: 1.27 mU/l
      DHEA-S: 82 yg/dl
      Androstenion: o,7 ng/ml
      Testosteron gesamt: 1,0 nmol/l
      Prolactin: 4,5 yg/l
      FSH: 9,6 mIU/ml
      LH: 4,7 mIU/ml
      Östradiol: 107 pmol/l.
      Laut beiliegenden Angaben liegen alle Werte im Referenzbereich, trotzdem auch bei mir die Aussage, dass eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nur 10% beträgt.
      Was sagen dann die Referenzbereiche überhaupt aus?

      Vielen Dank für eine Antwort.

      Kommentar


      • Re: erfolgschance nur 10%???


        Hallo Dr.Glöckner,

        wir brauchen Hilfe bei der Spermiogramm-Auswertung.

        43Mill/ml
        10% schnell
        20%mäßig
        9% an Ort
        61 %unbeweglich

        Was sagt das über die Zeugungskraft aus?Uns wurde gesagt nur künstliche Befruchtung kommt in Frage.?
        Wir sind verunsichert,da wir von alles okay bis künstli. Befruchtung schon viel gehört haben.

        Mfg

        Kommentar



        • Re: erfolgschance nur 10%???


          Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hängt von vielen Faktoren ab.

          Die Hormone zeigen, dass das System insgesamt (noch) funktioniert.
          Probleme kann es aber auf anderen Ebenen geben.
          Mit zunehmendem Alter findet oft seltener ein Eisprung statt.
          Die Eizelle kann Schäden in der Erbinformation haben. (Einige genetische Erkrankungen nehmen mit dem Alter der Frau zu.)

          Kommentar


          • Re: erfolgschance nur 10%???


            Wenn eine dritte Kontrolle das letzte Ergebnis bestätigt und keinen Hinweis auf eine Behandlungsmöglichkeit für Ihren Mann zu erkennen ist, wäre die künstliche Befruchtung auch eine Möglichkeit.
            Ich würde den Schritt aber nicht zu schnell gehen.

            Kommentar


            • Re: erfolgschance nur 10%???


              Hallo, habe das gleiche Problem, hatte 1996 6 x Insemination & 3 IVF, meine Eizellen sind nicht "Befruchtungsfähig" sprich: Zellteilung findet nicht statt nach Befruchtung... Würde gerne näheres über Kosten für eine IVF im Ausland erfahren, könntest Du mir eine c.a Aussage darüber machen ???
              Liebe Grüsse, kimberly

              Kommentar



              • Re: erfolgschance nur 10%???


                Frage an Dr. Glöckner:
                Bin 40 Jahre weiblich, 3 vergebl. IVF im Jahre 1996. Besteht die Möglichkeit einer Eizellenspende in D, oder MUSS man als Deutsche mit viel Geld ins Ausland "wandern" um ein Kind zu bekommen ???
                Ich bin als Normal-Verdiener dazu leider nicht in der Lage, ein kleines Vermögen in diesen lebens langen Wunsch zu investieren.
                Würde mich über eine kleine Info freuen...
                Liebe Grüsse, kimberly

                Kommentar


                • Re: erfolgschance nur 10%???


                  Eizellspende ist in Deutschland leider definitiv nicht erlaubt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X