#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chemo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chemo?

    Hallo!
    Bin im Moment in einem ziemlichen Chaos mit mir selbst. Ich, 32, mit 27 Eierstockkrebs(OP und anschließende Chemo), es wurde nur der betroffene eierstock entfernt, bis jetzt ist alles paletti. Seit 3 Jahren trag ich die Mirena-Spirale (alle möglichen Nebenwirkungen und Beschwerden) und im Moment "darf" ich noch die Pille dazu nehmen, damit endlich mal die Zwischenblutungen aufhören.
    Habe lang mit meinem Mann gesprochen, da ich dieses Ding wieder loswerden will, und er würde sich sterilisieren lassen. Über diese ganze Zeit hat sich jetzt bei mir nochmal der große Kinderwunsch angemeldet. Habe zwei Kids, 11 und 7.
    Kann ich es trotzdem nochmal wagen?
    Würde mich über viele Antworten sehr freuen!
    Gruß Anja


  • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chemo?


    Das Risiko hängt im Wesentlichen von den ganzen Befunden ab.
    Daher würde ich Ihnen raten, sich diesbezüglich mit Ihrem FA auszutauschen.

    Kommentar


    • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


      Hallo Doc, vielen Dank für Ihre Antwort. Habe morgen einen Termin, da ich auf jeden Fall die Mirena loswerden will. Dann werd ich mal fragen.

      Gruß Anja

      Kommentar


      • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


        So, will mal berichten. War am Dienstag bei meinem FA und die doofe Hormonspirale bin ich jetzt los.
        Auf die Frage, ob ein "Drittes" noch real wäre, trotz meiner Vorgeschichte, meinte er nur kein Problem ist doch alles in Ordnung! Juchuu! Jetzt können wir loslegen!

        Schönes Wochenende Anja

        Kommentar



        • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


          Glückwunsch!
          Dann viel Erfolg!

          Kommentar


          • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


            Hallo Anja,
            würde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen könnten, da auch wir versuchen nach EK-OP und Chemo ein Kind zu bekommen. Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der bei EK keine Total-OP hatte und somit überhaupt die Möglichkeit schwanger zu werden.
            Hoffe von dir zu lesen,
            lieben Gruß, Maren

            Kommentar


            • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


              @D. Glöckner
              Daaanke!

              Kommentar



              • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


                hallo Maren,
                hab dir eine PN geschickt.
                Gruß Anja

                Kommentar


                • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


                  So, will mich nochmal melden!
                  Es hat gefunzt, Test heut morgen ist positiv, am Freitag geht´s zum Doc. Alle Anzeichen sprechen dafür, daß wir wohl ein "Drittes" bekommen.

                  LG Anja

                  Kommentar


                  • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


                    Na dann: Glückwunsch und alles Gute!

                    Kommentar



                    • Re: Noch ein Kind nach Eierstockkrebs u. Chem


                      Hallo Anja,

                      klasse! Es freut mich für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Bei uns hat es auch geklappt :-)

                      Alles Gute,
                      Maren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X