#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklusunregelmäßigenkeiten und kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklusunregelmäßigenkeiten und kinderwunsch

    seit reichlich einem jahr versuchen wir ein kind zu bekommen. da sich aber nach absetzen der pille mein zyklus nicht eingependelt hat, wurden einige laboruntersuchungen gemacht, bei denen sich herausstellte, dass ich zu viele männliche hormone habe.
    nun nehme ich seit mitte juli dexamethason, aber mein zyklus hat sich immer noch nicht reguliert. woran kann dies liegen? welche untersuchungen könnten klarheit über meinen hormonstand verschaffen? denn laut den untersuchungen des arztes ist zumindest organisch alles in ordnung. welche medikamente oder therapien können helfen?
    könnte mönchspfeffer zum dexamethason unterstützend wirken oder eher gegenteilig oder ist mönchspfeffer ausschliesslich sagenumwoben?

    im voraus DANKEDANKEDANKE für Ihre antwort!


  • Re: zyklusunregelmäßigenkeiten und kinderwunsch


    Hallo pilou,

    ich habe auch zu viele männliche Hormone und habe auch Dexamethason genommen. Ich hatte letztes Jahr im Dezember meine Pille abgesetzt und gar keine Periode. Bei mir hat das Medikament auch erst nach einer Weile gewirkt, es ist nicht so das man das 1 oder 2 Wochen nimmt und dann alles gleich in ordnung ist. Bei mir hat es ungefähr 6 Monate gedauert. Jetzt bin ich in der 8. SSW ()))()))()))())).

    Frauen mit männlichen Hormonen neigen ja auch oft zu Übergewicht. Ich hatte das auch schon mal im Forum angesprochen u. mir wurde gesagt das eine Gewichtsreduzierung den Zyklus schon regelmäßiger machen kann.
    Wegen Mönchspfeffer hatte ich auch gefragt, aber das wirkt wohl bei männlichen Hormonen nicht. Ansonsten ist Mönchspfeffer ganz gut um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.

    Versuche dich auf jeden Fall nicht zu sehr auf euren Kinderwunsch zu versteifen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber es ist auch eine Kopfsache warum es bei vielen erst später klappt.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und drücke euch ganz feste die Daumen das es bei euch auch bald klappt.

    Lg strahlemann

    Kommentar


    • Re: zyklusunregelmäßigenkeiten und kinderwunsch


      Dem kann ich nur zustimmen und gleichzeitig für diesen Mut machenden Beitrag danken.

      Es kann tatsächlich länger dauern. Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben.

      Kommentar


      • Re: zyklusunregelmäßigenkeiten und kinderwuns


        hallo pilou!! mir gehts fast genauso denn auch bei uns hat es trotz fast allem noch net geklappt.und sind seit februar dabei.denke net daran wann du deinen ES hast und das alles, dann klappt das bestimmt!ich habe mich auch leider imma danach gerichtet und versteift (() doch was mich deprimiert ist das ich einen monat vor meiner kollegin pille abgesetzt habe und nun ist sie in der 6ssw! tut etwas weh. aber ich drücke euch GANZ FEST die daumen das es ganz bald klappt!!! sagst bescheid wenns soweit ist?! (8)) viele liebe grüsse von mir..
        ps: ich musste das mal loswerden...

        Kommentar



        • Re: zyklusunregelmäßigenkeiten und kinderwuns


          danke für die antworten und die ermunterungen!
          strahlemann, ich freue mich für dich/euch, dass es doch noch geklappt hat!!()))

          ich weiss ja auch, dass man sich möglichst nicht versteifen sollte. aber das ist leichter gesagt als getan. ich meine, man setzt ja die pille nicht aus lilalangerweile ab, sondern schon mit dem plan, dass man schwanger wird.

          es ist nervlich teilweise extrem belastend, wenn man versucht und die periode bleibt aus, aber nicht etwa, weil man schwanger ist, sondern weil man hormonell einfach nicht richtig tickt. letztlich liegt alles in den händen, der ärzte bzw. der medizin. übergewichtig war und bin ich nicht, und auch ansonsten weiss ich nicht, warum wieso weshalb dieses ungleichgewicht an hormonen zustande kommt. das wäre auch noch so eine frage, auf die ich gern eine antwort hätte, dr. glöckner.

          was an meinem nervenkostüm kürzlich noch mal so richtig gerüttelt hat (@bigsista), war außerdem die nachricht, dass meine schwägerin schon wieder schwanger ist (7SSW). in der zeit, wie mein partner und ich jetzt versuchen, schwanger zu werden, ist sie nun zum zweiten mal schwanger. es ist fast schon ungerecht: sie setzt an und traraaa .. bingo ... alle freuen sich darüber und ich versuche es zumindest. nur ist es manchmal schon schwer, fremde schwangere zu ertragen ...
          naja, die hoffnung stirbt zu letzt! (8))
          bigsista, ich drücke dir die daumen, dass es klappt! hälst mich auch auf dem laufenden?!?
          strahlemann, alles gute für euch! gibst du mal nen zwischenbericht, wie es dir in der schwangerschaft ergeht?!?

          Kommentar


          • Re: zyklusunregelmäßigenkeiten und kinderwuns


            Hallo pilou,
            Du sprichst mir in Deiner letzten Mail so sehr aus dem Herzen. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte 9 Monate lang einen derartig unregelmäßigen Zyklus, daß mir ehrlich gesagt schon bewußt war, daß es in diesem Zeitraum nicht klappen würde, bzw. daß noch mehr Glück als eh schon erforderlih ist, dazu gehört. Mein Zyklus schwangte zwischen 40-70 Tagen... Seit 2 Zyklen hat er sich nun eingespielt auf ca. 34 Tage und ich hoffe so sehr, daß es in diese Richtung weiter geht!!!
            Kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, wenn Du von der Schwangerschaft anderer Leute erfährst. Man denkt sich eben "Bei allen klappt es, nur bei uns nicht. Warum?" Denke auch, daß es viel leichter gesagt als getan ist, sich nicht allzu sehr auf den Kinderwunsch zu versteifen, da im Endeffekt doch das gesamte Umfeld auf die erfreuliche Nachricht wartet und dementsprechend mehr oder weniger zurückhaltende Fragen diesbezüglich gestellt werden...
            Aber ich bin mir ganz sicher, daß es auch bei uns irgendwann klappen wird und auf diesen Zeitpunkt freue ich mich ganz, ganz doll...
            Wünsche Dir alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X