#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich habe im Dezember 05 die Dreimonatsspritze abgesetzt, weil ich sehr große Probleme damit hatte. Es hat dann auch bis Januar 07 gedauert, bis ich wieder einen "normalen" Zyklus hatte. Jetzt wünschen wir uns ein Kind und sind fleißig am üben :-)
    Vor der normalen Monatsblutung habe ich so ca. 4-5 Tage leichte Schmierblutungen. Ich habe schon sehr viel über Gelbkörperschwäche usw. gelesen und bin mir aber unsicher. Bitte schauen Sie sich einmal meine Kurve an:
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...50020/nummer=1

    Kann es sein, das der Zyklus aufgrund der Spritze noch gestört ist? Ist eine Gelbkörperschwäche evt. eine Langzeit-Nebenwirkung der Dreimonatsspritze?
    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze


    Hallo ally186

    Ich habe im Juli 2001 zum ersten mal die 3 Monats Spritze Depo Clinovir bekommen und gut vertragen keine Zwischenblutung auch keine Regel über 5 Jahre Ich habe sie jetzt im Januar 07 abgesetzt wegen Kinderwunsch habe meine Regel das erste mal im März bekommen die auch normal verlief bei der 2ten hatte ich ziemlich starke Blutung für 2 Tage dann war es wieder normal bin dann auch gleich im April schwanger geworden also im 2 Zyklus das Baby habe ich allerdings in der 10SSW verloren ein Missed Abort meine FÄ sieht aber mit der Spritze kein zusammenhang und ich auch nicht so das waren meine Erfahrungen

    meine kurven sind so ähnlich habe sie heute meiner FÄ gezeigt und Sie fand die Kurven gut eine ist noch im Gyn- Forum falls du schauen möchtest hatte sogar gestern Abend noch mein Eisprung hat sie per Ultraschall nach gewiesen na mal sehen ob es bei uns jetzt wieder geklappt hat

    Ich drücke dir die Daumen das du so schnell wie möglich schwanger wirst


    lg. katja

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze


      Hallo Katja,

      Ich habe Depo clinovir über 4 Jahre genommen und es wurde immer schlechter (Depressionen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Akne, 10kg zugenommen usw.) Ich finde die Hormondosis, die man mit der Spritze über die Jahre verabreicht bekommt extrem. Kann mir schon vorstellen das der Körper dann noch länger verrückt spielt. Ich habe auch etwas Angst, das gewisse Symptome in der Schwangerschaft wieder auftreten. Ich persönlich rate mittlerweile jedem von der Spritze ab. Da hast Du Glück gehabt, das es so schnell ging. Ich habe schon mehr von Dir gelesen und auch Deine Tempikurve gesehen. Der Abort kein so schönes Erlebnis. Ich hoffe, mir passiert sowas mal nicht...

      Ich bin jetzt 34 und hoffe, das ich nicht allzu lange auf eine Schwangerschaft warten muss und dann auch alles gut geht.
      PS: Mein Vater ist ein Zwilling und ich hoffe, das es vielleicht mal zwei werden ;-)

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze


        Ich kann der Kurve keinen Anhalt für eine Gelbkörperschwäche entnehmen.
        Die Kurve sieht gut aus.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze


          Oh, vielen Dank. Das hört sich ja gut an.

          Dr. Glöckner, haben Sie eine Idee, woher die Schmierblutungen vor der Mens kommen könnten?

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze


            Das kann viele Ursachen haben. Ich würde das im Moment nicht überbewerten.

            Kommentar

            Lädt...
            X