#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiger Zeitpunkt für ein Kind....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Zeitpunkt für ein Kind....

    Ich weiß gar nicht, ob die Frage hier richtig ist... ich bin 26, mein Freund 28 und wir sind jetzt 5 Jahre zusammen. Die letzten Jahre wurden sehr für den Beruf geopfert, aber ich wünsche mir eigentlich schon länger ein Kind. Immer dachte ich, dass ich einfach zu jung wäre oder die Beziehung zu frisch bzw. der Zeitpunkt einfach nicht passte...
    Inzwischen weiß ich einfach nicht, wann der richtige Zeitpunkt sein sol und wie man es wirklich `rausfindet. Mein Freund möchte inzwischen auch ein Kind, allerdings habe ich das Gefühl er ist unsicherer als ich...
    Wann sollte man die Pille absetzen? Wenn man sich ein Kind wünscht, oder wenn man alle gesundheitlichen Faktoren (Impfungen usw) gecheckt hat?
    Kann man dann in der Schwangerschaft Vorkehrungen gegen die Vererbung von Allergien treffen?
    Sorry die vielen Fragen...
    Ich wäre dankbar über ein paar Infos/ Denkanstöße!
    LG,
    die Unsichere ;-


  • Re: Richtiger Zeitpunkt für ein Kind....


    Hallo unsichere26,

    also ich würde dir Vorschlagen, einfach mal mit deinem Partner über den Kinderwunsch zu sprechen. Da könnt ihr dann über euere eventuellen Bedenken bzw. Unsicherheiten sprechen.....

    Die Pille würde ich ab dem Zeitpunkt wo ihr euch für den Kinderwunsch entschieden habt absetzen. Bei manchen klappt es gleich, andere brauchen ein wenig Zeit bis sich der Zyklus wieder eingefunden hat. Sobald der Kinderwunsch besteht würde ich auch die Einnahme eines Folsäure Präparates empfehlen.

    Bzgl. der Frage mit der Vorbeugung wegen Vererbung von Allergien kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und Stillen nach der Geburt könnte man schon einigen Allergien entgegenwirken....

    Alles gute und liebe Grüße
    B_engelchen

    Kommentar


    • Re: Richtiger Zeitpunkt für ein Kind....


      Hallo!

      Es ist nie der richtige Zeitpunkt um ein Kind zu zeugen! ()

      Ich habe mit Folsäure (Folio forte) Tabletten schon 4 Wochen vor absetzen der Pille angefangen und gleichzeitig alle Impfungen abchecken lassen. Dein FA wird schon wissen was geimpft werden muss und was nicht.

      Ich wünsche dir viel Glück beim üben! (8))

      Gruss, Dani83

      Kommentar


      • Re: Richtiger Zeitpunkt für ein Kind....


        Man sollte sich einigermaßen sicher sein und tatsächlich den Impfschutz überprüfen lassen.
        Dann steht dem nichts im Wege.
        Mit dem Absetzen der Pille empfiehlt man heute auch eine Einnahme von Folsäure, um Spaltbildungen beim Kind zu verhüten.
        Gegen die Allergien kann man so richtig erst nach der Geburt etwas machen: Stillen.

        Kommentar


        Lädt...
        X