#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beruf und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruf und Kinderwunsch

    Hallo Dr. Glöckner!

    Bei mir wurde am 21 Zyklustag folgende Laborwerte festgestellt: LH 25,3 IU/l
    Östradiol 107,0 pg/ml
    prolaktin 11,0 ng/ml
    TSH 4,25 mU/L
    FSH 24,3 IU/L
    progesteron 1,6 ng/ml
    testosteron 0,86 ng/ml
    freies TSH 11,9 pg/ml
    TPO-AK(MAK) <10,0 IU/ml



    zu der Zeit bestand kein Kinderwunsch, da ich genau in meiner Examenszeit war.

    Doch jetzt mache ich mir Gedanken, ob meine Werte denn normal sind und ob denn eine SS evtl. schwierig wird.

    In der Beurteilung stand dass der fTS spiegel im unteren Drittel der REferenz liegt. und die Stoffwechsellage peripher euthyreot ist. Was bedeutet das? Das Labor hat auch eine zusätzliche Medikation mit L-Thyroxin 50 empfohlen, wurde aber von meinem Gyn gar nicht angesprochen.

    Auf eine Antwort freue ich mich, vielen Dank.

    grüßle


  • Re: Beruf und Kinderwunsch


    Ja, was eigentlich meine Frage war... Ist es wohl sinnvoll, jetzt schon die Pille Valette abzusetzen um es "stressfrei" zu probieren, wenn es tatsächlich schwierig sein sollte, wie mein FA mal sagte? Unser Kinderwunsch ist momentan nicht "allzu dringend" aber früher oder später wollen wir schon Kinder haben.

    Kommentar


    • Re: Beruf und Kinderwunsch


      Euthyreot heißt, dass der Wert normal ist, also keine echte Schilddrüsenerkrankung vorliegt.
      Man kann dies aber mit zusätzlichen Untersuchungen auch bei einem Internisten abklären lassen.

      Wann Sie die Pille absetzen, müssen Sie selbst entscheiden.
      Man muss sich halt nur bewusst sein, dass es durchaus auch mal gleich klappen kann.

      Kommentar


      • Re: Beruf und Kinderwunsch


        Also sind die Werte einigermassen ok, und eine SS ist möglich?

        Kommentar



        • Re: Beruf und Kinderwunsch


          Ich sehe von der Seite her keine Probleme.

          Kommentar

          Lädt...
          X