#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona oder Clearblue Computer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona oder Clearblue Computer ?

    Hallo, ich würde gerne schwanger werden, hab schonmal Ovulationsstäbchen benutzt, haben leider nichts angezeigt. :-( Habe nun große Angst nach 14 Jahren Pilleneinnahme gar keinen Eisprung zu haben.

    Würde nun gerne mal Persona oder den Clearblue Computer versuchen. Welcher wäre geeigneter ?

    Und ganz wichtig: Wenn ich KEINEN Eisprung habe, dann dürfte der Computer ja auch nichts anzeigen oder ? Dann wüsste ich es nämlich endlich genau und könnte mir vom Arzt ein Medikament zur Einleitung des Eisprungs verschreiben lassen...

    Was meinen Sie ?

    MfG Maleica


  • Re: Persona oder Clearblue Computer ?


    Es kann durchaus eine Weile dauern, bis der Zyklus wieder voll funktioniert.

    Welchen Test Sie nehmen, ist da ziemlich egal.

    Kommentar


    • Re: Persona oder Clearblue Computer ?


      Herr Dr. Glöckner,

      das es eine Weile dauern kann bis sich der Zyklus reguliert weiss ich.

      Ich will aber nicht im ungewissen leben. Will wissen was Sache ist. Diese Vermutungen bringen mir nichts, ich will Fakten. Bin ich eisprunglos oder nicht.

      Also wenn ich zB Persona nutze, kann es mir dann passieren das ein Eisprung angezeigt wird obwohl ich keinen habe ? Nein oder ?

      oder andersrum: Wenn ich keinen ES habe, wird Persona auch nichts anzeigen, richtig ?

      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Persona oder Clearblue Computer ?


        Wenn Sie keinen ES habe, wird Persona auch nichts anzeigen, richtig!

        Kommentar



        • Re: Persona oder Clearblue Computer ?


          Hallo, es ist nicht egal welchen Monitor du benutzt.

          Wenn du unegelmässige Zyklen hast und Kinderwunsch, solltest du den Clearblue Monitor verwenden. Er testet jeden Zyklus mit 2x10 Tests. Hat er im ersten Testdurchgang den Eisprung gefunden hört er nach dem 10. Test auf nach Tests zu fragen. Ausserdem ist er für Zyklen zwischen 21 und 42 Tagen geeignet. Der Clearblue Monitor zeigt dir die fruchtbaren Tage vor dem Eisprung an, auch an den Tagen hast du eine Chance auf eine Schwangerschaft. Ein reiner Kinderwunschmonitor!

          Der Persona ist ein Verhütungsmonitor, der nicht unbedingt den Eisprung anzeigen muss. Es reicht wenn er die fruchtbaren Tage reichlich mit roten Tagen umkreist, damit Frau nicht schwanger wird. Das heisst auch nicht, dass wenn er keinen anzeigt auch keiner stattgefunden hat. Persona ist für Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen geeignet. Aber er testet nur im ersten Zyklus mit 16 Tests und ab dem zweiten nur noch mit 8 Tests.

          Grüsse Picknickerin

          Kommentar


          • Re: Persona oder Clearblue Computer ?


            Vielen Dank für die genaue Darstellung der Vor- und Nachteile der beiden Systeme.
            Klar, jedes hat seinen eigenen Zweck.
            Prinzipiell kann man beide benutzen. Aber definitiv für diesen Einsatzbereich geschaffen wurde Clerablue.
            Daher hat er sicher Vorteile.

            Kommentar

            Lädt...
            X