• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Tage ?

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher ob meine fruchtbaren Tage schon begonnen haben,oder noch kommen ...

    Also zuletzt hatte ich meine Periode von 01.07. bis 05.07. (obwohl ich vor 5 Monaten immer 8 Tage lang meine mens. hatte,ist es komischerweise weniger. Dann eine zeit nur 6 Tage.Und diesmal 5 Tage, ich warte noch ab, wie es beim naechsten aussieht:-) Ich koennt mich glatt dran gewoehnen!!

    Möchte aber erstmal wissen, ob meine fruchtbaren tage begonnen haben ?
    und wann ungefaehr mein eisprung ist ?

    Rechne ich das richtig ?
    Es gibt ja solche Zyklusrechner , also da steht,ich soll den ersten Tag der letzten Periode eingeben, bei mir ist das dann wohl der 06.07. ?
    Und meine Zykluslaenge war/ist 30-31 Tage lang.


    So richtig ?


    L.G.
    Lena

  • Re: Fruchtbare Tage ?


    Hallo lena17

    bei den Eisprungrechner im Internet steht den ersten Tag der letzten Periode und länge des Zyklus bei mir hat es gestimmt wurde mir auch so von meiner FÄ bestätigt per Ultraschall

    l.g. katja

    Kommentar


    • Re: Fruchtbare Tage ?


      Ja aber hab ich es auch richtig eingegeben ?
      Meine letzte periode ging von 01.07. bis am 05.07.

      Somit ich auch eingegeben habe ,den ersten Tag der letzten periode : der 06.07.

      So richtig ???





      Danke dir

      Kommentar


      • Re: Fruchtbare Tage ?


        Hi Lena


        du nimmst den 1. tag der Periode das ist nicht der 6.7.(da is sie ja schon zu ende gewesen) du nimmst den 1.7. das war der BEGINN der periode ist 1. Zyklustag.


        dann rechnest du bis zu nä. Periode. Und zwar den Tag vor der nä. Periode ist der letzte tag im zyklus, wenn du meinst dein zyklus geht immer 30,31 tage, dann wäre dein Eisprung tag 16 oder 17. denn der Eisprung ist immer 14 tage VOR der nä. Regel, nicht 14 tage nach der letzten sondern 14 tage VOR der NÄCHSTEN. und die fruchtbaren tage fangen schon lange vor dem eisprung an. schon 5 tage vorher, also sind deine fruchtbaren tage: Zyklustag 16/17 und 5 tage davor. 15,14,13,12 und 11.


        Hoffe ich konnte dir helfen...


        LG Kiwi

        Kommentar



        • Re: Fruchtbare Tage ?


          hallo habe da auch mal ne frage also ich habe seit 5 monaten meine pille abgesetzt und da wo ich die pille genommen habe kam meine periode immer pünktlich also wenn ich montags die letzte pille genommen habe kam meine periode freitags und blieb drei tage wie lange ist dann meine zyklus länge 28 tage oder ???
          jetzt seit dem ich meine pille nicht mehr nehme habe ich sie mal mit zwei oder vier tagen verspätung bekommen ausser letztden monat da kam sie mit 13 tagen verspätung wo ich gehofft habe endlicgh schwanger zu sein habe mir für diesen monat meine fruchtbaren tage ausgerechnet aber habe eine zyklus länge wieder von 28 tagen eingegeben war das richtig weil sie ja diesmal so viel verspätung hatte oder ist das egal bleibt das bei 28 tagen bin total verwirrt bitte helft mir

          lg wautzi

          Kommentar


          • Re: Fruchtbare Tage ?


            Hallo,

            nein, Ihr Zyklus beträgt ja offensichtlich keine 28 Tage - das war nur unter der Pille so und da wurde der Zyklus hormonell gesteuert.

            Es ist sowieso nicht sehr sicher, sich auf diese Eisprungsrechner zu verlassen - sicherer wäre das Führen einer Temperaturkurve.
            Wenn Sie aber mit solch einem Rechner arbeiten möchten, sollten Sie zumindest einen Mittelwert Ihrer Zykluslängen eingeben...sehr viel Sinn sehe ich darin aber nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fruchtbare Tage ?


              Rechner klingen erstmal gut. Aber eine einfache Temperaturmessung tut es wirklich auch, wenn man es konsequent macht.

              Kommentar