#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Clomifen

    Hallo Doc,
    ich habe mal eine Frage.
    Habe seit 6 Monaten Kinderwunsch (bin Baujahr 1977, werde also dieses Jahr 30) Leider hat es bisher nicht geklappt, obwohl wir immer den Eisprung erwischt haben (ich führe akribisch Basaltemperaturkurven). Ich war vorhin beim Frauenarzt. Sie meinte, wahrscheinlich auf Grund meines Alters habe ich bereits eine Funktionsstörung in den Eierstöcken. Dies hat sie an meinen Kurven daran feststellt, weil ich späte Eisprünge hatte (24-26. ZT) und die Temperatur nicht schnell genug nach den Eisprüngen steigen würde. Für den nächsten Zyklus hat sie mir nun Clomifen verschrieben.
    Meine Frage: Warum ist die Einnahme des Medikaments sinnvoll? Ich habe ja Eisprünge, zwar spät, aber immerhin habe ich welche. Leidet die Qualität der Eizelle unter diesen späten Eisprüngen und hat es bisher darum vielleicht nicht geklappt? Ist dafür das Medikament gedacht? Ich habe leider vergessen zu fragen, weil ich so baff war, dass sie mir das verschrieben hat...
    Dankeschön...
    LG Fili


  • Re: Einnahme von Clomifen


    Hallo,
    hat sich was bei dir ergeben?
    ich habe ein ähnliches Problem - angeblich sind alle Hormone ok, aber der Zyklus ist immer mehr als 34 Tage. Nun soll ich auch mal mit Clomifen probieren und Ultraschall Kontrolle.
    Bin aber noch ein bißchen unschlüssig, weils ja schließlich auch Nebenwirkungen hat - Schleimveränderung,Chance schwanger zu werden nach 6 Monaten sinkt usw.
    Was hast Du gemacht und hattest Du Erfolg?
    freue mich über eine Antwort.
    Herzlichen Gruß Herzenswunsch

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Clomifen


      Hallo Herzenswunsch,
      ich bin echt froh, dass ich nicht allein bin, ich denke echt schon, ich bin unnormal. Und ich werde erst nächsten Monat 30..
      Naja, ich war erst am Montag beim FA. Sie hat den ES festgestellt, diesmal schon am 17. ZT. Da meine Tempi nach ES nur zögerlich hochgeht meinte sie, meine Eizellreifung wäre gestört und hat mir nach Ultraschall-Kontrolle Clomifen verschrieben. Das heißt, ich bin jetzt am Anfang von der zweiten Zyklushälfte. Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat, soll ich das Mittel vom 3.-7. ZT nehmen und dann noch mal zur Kontrolle kommen. Ich habe mir das Mittel jetzt geholt und werde es auf alle Fälle nehmen, auch wenn es zu Mehrlingsgeburten kommen kann. Ich habe mal im Netzt recherchiert - es kommt in ca. 25% der Fälle zu Mehrlingsgeburten, meistens Zwillinge, also das nehme ich in Kauf. Was machst Du?
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Clomifen


        Schön, dass Du so schnell geantwortet hast. Tut ganz gut, mal drüber zu schreiben. Mir wird halt immer nur gesagt, hab gedild und so weiter, aber schöließlich "üben " wir schon 1,5 Jahre und ich bin schon 32 und mein mann 50 - auch wenn mans ihm nicht ansieht.
        angeblich soll es ja bis zu 2 Jahren ganz normal sein, wenns nicht klappt.
        aber der kummer ist halt doch jedes mal wieder so groß.

        also, jetzt zu deiner Frage ... ich war ja heut erst bei FA und denke jetzt ich machs auch, aber ich kann erst in 2 Zyklen anfangen wahrscheinlich, weil ich jetzt im 6 Tag meines Zyklusses bin und im nächsten ist meine FA in Urlaub ... und ich möchte nicht zu ner Vertretung zum Ultraschall.
        Berichte mir aber bitte mal wie das bei dir so ist auch mit Nebenwirkungen usw.
        Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
        herzlichen Gruß
        Herzenswunsch

        Kommentar



        • Re: Einnahme von Clomifen


          Hi Herzenswunsch,
          wow, Ihr übt schon 1,5 Jahre? Das ist echt krass. Naja, mit dem Altersunterschied bei Euch finde ich nicht schlimm, wo die Liebe halt hinfällt, davon abgesehen finde ich meinen Schwiegervater auch ziemlich sexy (Typ George Clooney)- wie der Sohn so der Vater ) ...ne Spaß beiseite - ich habe gerade mal im Januar die Pille abgesetzt und meine FA hat mir nun nach nem halben Jahr schon Clomifen verschrieben. Sie meinte, auf Grund meines Alters wäre es schon angebracht, um die ganze Sache mal auf Touren zu bringen, wie sie meinte (grins)Aber sie hat am Montag auch auf dem US gesehen, dass ein ES war und wir haben kräftig geübt, vielleicht bringts ja diesmal was und ich kann mir das Mittel sparen? Sobald ich damit anfange, sag ich auf jeden Fall Bescheid, wie es war. Ich habe ne Fernbeziehung und da muß ich extra Urlaub für nehmen - total doof. Musst mich nur mal dran erinnern damit ich das nicht vergesse, müsste dann so Mitte Juli sein...
          Wünsch Dir viel Glück in diesem Zyklus. Ich finde übrigens die Temperaturmethode ziemlich aufschlussreich, hast Du das schon probiert?
          So, jetzt hör ich erst mal auf, schreibe schon ganze Romane...
          Also viiiiiiiiiiiiel Glück
          Liebe Grüße
          Fili

          Kommentar


          • Re: Einnahme von Clomifen


            Hallo Filinchen,
            nee, Temepraturmethode hab ich noch nicht probiert - ist mir zu mühsam, aber ich weiß anhand des sog. "Zervixschleims" recht genau , wanns soweit ist - die FA hat mein Körpergefühl auch gelobt - genutzt hats aber noch nicht, hat mir aber gesagt, dass es bei jedem Eisprung tatsächlich nur eine Chance von 30 % gibt, schwanger zu werden - ist also alles ganz normal !!! Oh ... wie ich dieses Wort NORMAL und GEDULD hasse !!!
            Naja, ich drück Dir die Daumen, wir üben diesen Monat auch noch mal ohne medikament und schauen dann mal weiter...
            LG Herzenswunsch

            Kommentar


            • Re: Einnahme von Clomifen


              Clomifen stimuliert die Eizellreifung, so dass die Eizelle sicherlich etwas früher springt.
              Das erhöht die Chancen auf jeden Fall.

              Kommentar



              • Re: Einnahme von Clomifen


                Hey, Filinchen,
                wie siehts denn aus bei Dir - wollte mal vorsichtig nachfragen.
                hattet Ihr Erfolg?
                Herzlichen Gruß Herzenswunsch

                Kommentar

                Lädt...
                X