#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden & Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden & Alkohol

    Hallo!

    Ich möchte demnächst die Pille absetzen. Sollte ich nun schwanger werden und im gleichen Monat Alkohol getrunken haben, würde dies dem Baby schaden ? Ist es besser man trinkt nichts, obwohl man noch gar nicht schwanger ist und man ja auch nicht wissen kann, wann es nun passiert ?

    Ich frage weil wir dieses Jahr diverse runde Geburtstage im Familienkreis haben wo bestimmt das ein- oder andere Gläschen Sekt getrunken wird.

    Sollte man von Anfang an schon Folsäuretabletten nehmen oder reicht es mit Beginn der Schwangerschaft ?

    Schadet Koffein/Taurin dem Kind ?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Schwanger werden & Alkohol


    Äh und was ist mit Tabletten ? Einnahme von Magen- oder Kopfwehtabletten und im gleichen Monat werde ich plötzlich schwanger, schadet das dann ? Lieber von vornerein seinlassen ?

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden & Alkohol


      Hallo Maleica,

      ich würde an deiner Stelle die Folsäure ab dem Zeitpunkt nehmen an dem ich die Pille absetze. Ich habe schon mehrfach gelesen das man diese ab dem Zeitpunkt nehmen soll ab dem wann Schwanger werden möchte. Habe sie vor meiner Schwangerschaft genommen.

      Mit dem Trinken und den Tabletten würde ich eben aussetzen. In wiefern das Schadet weiß ich nicht. Aber man ließt das es während der Schwangerschaft nicht gemacht werden soll. Es gibt auch verschiedene Medikamente die während Schwangerschaft bzw. Stillzeit ohne bedenken genommen werden können.

      Kaffee kann man bis zu 2 Tassen trinken.

      Ich habe während der Schwangerschaft auch immer 1 - 2 Tassen am Tag getrunken.

      Drück dir die Daumen.

      Lg

      Jule

      Kommentar

      Lädt...
      X