#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden trotz Übergewicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden trotz Übergewicht?

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken schwanger zu werden dieses oder nächstes Jahr.

    Nun bin ich mit 79 kg bei 1.65m nicht gerade leicht. Würde ich Probleme bekommen am Ende der Schwangerschaft ? Hatte schon oft Bandscheibenprobleme, schon 3 Bandscheibenvorfälle, wenn ich nun noch 10-20 kg mehr habe, ist das bestimmt nicht gerade gut oder ? Will ja mein Baby später noch rumtragen können... :-(

    Wenn man sich normal ernährt in der Schwangerschaft, wieviel kg nimmt man ungefähr zu ? Meine Freundin hatte gerade mal 7 kg mehr gegen Ende, ich kenne aber auch Frauen, die hatten fast 20 kg mehr zum Ende der Schwangerschaft.

    Wäre es besser wenn ich noch etwas abnehmen würde bevor ich schwanger werde oder reicht es wenn ich während der Schwangerschaft normal esse (also nicht "für zwei", wie das manch eine so macht) ?

    Ich habe etwas Angst um meinen Rücken während und nach der Schwangerschaft, von sonstigen körperlichen Problemen (Wasser in den Beinen usw.) mal ganz zu schweigen.

    Vielen Dank für Ihre Anwort im voraus.

    MfG Maleica


  • Re: Schwanger werden trotz Übergewicht?


    Hallo Maleica

    Ob du am Ende der Schwangerschaft probleme mit dem Rücken oder anderes bekommst kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich weiß von meiner besten Freundin, dass sie mit richtig starken Übergewicht zwei komplikationslose Schwangerschaften hatte. Und sie war sogar schon mitte 30.
    Aber natürlich ist es besser, wenn du vielleicht ein wenig abnimmst. Kann bestimmt nicht schaden, denn man weiß ja nie, wie der Heißhunger in der Schwangerschaft einen überfällt()

    Ich gehöre auch zu den Schwangeren, die jedesmal fast 20 Kilo zugenommen hat. Und ich fande es auch sehr schwer es wieder runter zu kriegen(()

    Wünsche dir alles Gute,Nidi

    Kommentar

    Lädt...
    X