#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Hallo Doc,habe letzten Monat meine Pille abgesetzt zwecks Babyplanung.Hätte in der Nacht zu heute normal meine Tage bekommen,das jedoch nicht so ist.Also hab ich eben einen Urintest gemacht der jedoch negativ ausgefallen ist.War dieser Test vielleicht zu früh und ich bin doch schon schwanger?Hab eigentlich mit einem positiven Ergebnis gerechnet,da ich seit einigen Tagen gelegentlich ein leichtes ziehen im Unterleib verspüre und meine Brüste schmerzen.War schon 2x schwanger hatte jedoch eine frühe Fehlgeburt und eine missed abort.Aber die Anzeichen waren die gleichen die ich jetzt habe. Also könnte es sein das ich schon schwanger bin und der Test zu früh durchgeführt wurde?Oder ist da vielleicht wieder was schief gelaufen so das der hCG Wert wieder gesunken ist und deshalb nix angezeigt wurde?


  • Re: schwanger?


    Hallo mona78,

    soweit ich weiß, kann man nach dem Absetzen der Pille nich von einem Regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen ausgehen.

    Man kann also nicht eindeutig sagen, ob an Tag 12-15 der Eisprung stattgefunden hat. Es kann nun sein, dass dein Eisprung erst später war und somit sich deine Regel nach hinten verschiebt.
    Somit wäre auch der SS-Test noch nicht positiv.

    Ich würde jetzt einfach noch eine Woche warten, und wenn bis dahin nichts passiert ist, dann würde ich zum FA gehen. Der macht dann einen SS-Test oder ein Blutuntersuchung, und dann weißt du es.

    Drück dir die Daumen dass es geklappt hat.....

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: schwanger?


      Es kann durchaus auch sein, dass der Zyklus längere Zeit braucht, um wieder zu funktionieren.
      In Einzelfällen dauert das mehrere Monate bis zu einem Jahr...

      Also daher noch keine Panik! Das spielt sich fast immer ein.

      Kommentar


      • Re: schwanger?


        Hallo Doc. aber theor. könnte es schon geklappt haben? Denn bisher bin ich immer sehr schnell schwanger geworden. Ein frühes Ergebnis ist mir sehr wichtig da ich in der Altenpflege arbeite und meine Kollegen darauf keine Rücksicht nehmen können,schon aufgrund des hohen Personalmangels. D.h. ich muß sehr schwer heben,wir haben Bew.die bis zu 120kg wiegen und ich möchte kein Risiko eingehn. Und solange ich nix genaues weiß,muß wohl oder übel weiterhin richtig zupacken.Kann ich also ohne bedenken weiter heben oder wie soll ich mich verhalten?

        Kommentar



        • Re: schwanger?


          Hallo Mona

          wenn du jetzt erst mit der Pille aufgehört hast würde Ich noch nicht von einer Schwangerschaft aus gehen ,weil sich ja erst alles wieder einpendeln muß und das brauch nun mal seine Zeit bei den einen geht es früher und bei einen anderen dauer es halt länger
          kann dir nur empfehlen wenn deine Regel da war ca 10 Tage danach zu deinem FA zugehen und nachschauen lassen ob ein Eisprung bevor steht so habe ich es gemacht und es hat geklappt

          Ich drück dir die Daumen das es bald klappt

          l.g. katja

          Kommentar

          Lädt...
          X