#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor neuer SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor neuer SS

    Hallo, ich hatte vor einer Woche Ende der 12.SSW eine missed abortion mit anschließender Ausschabung(::I). Vor der Geburt unserer Tochter 2005 hatte ich schon einmal eine m.a., allerdings ein "Windei". Nun habe ich schreckliche Angst, dass es nicht mehr klappt... Habe eine Gelbkörperschwäche (alle SS mit Utrogest). Warte noch auf Ergebnis der Pathologie...Was kann der Grund gewesen sein? Kann es wieder "normal" klappen? Bin voller Sorgen und weiß nicht, wie ich mich beruhigen kann. Wünschen uns so sehr noch ein Baby. Danke für Infos!(8))


  • Re: Angst vor neuer SS


    Hallo Truki

    Mir tut es sehr leid, dass du dein Sternchen gehen lassen mußtest.

    Mir geht es ein wenig ähnlich wie dir. Auch ich frage mich seit längerem ob ich nochmal Schwanger werden kann. Zum Glück habe ich schon zwei Kinder, aber das Nesthäckchen fehlt eben. Ich hatte im Nov 05 eine Fehlgeburt in der 19.Woche und im Okt.06 ein Windei.
    Langsam verweifel ich und habe Angst, dass ich nun nicht mehr schwanger werde.
    Kann auch nicht verstehen woran es liegen kann, habe sonst nie probleme mit dem schwanger werden gehabt.

    Ich hoffe für uns beide, dass wir doch bald positiv überrascht werden und doch noch unser Baby im Arm halten(8))


    Liebe Grüße, Nidi

    Kommentar


    • Re: Angst vor neuer SS


      Es kann durchaus normal klappen.
      Dass es bereits zweimal mit der Schwangerschaft geklappt hat, sollte Ihnen eher Mut machen, wenn auch das Ergebnis sehr traurig ist.

      Aber es wird bestimmt noch klappen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor neuer SS


        Hallo Nidie,

        danke für deinen Beitrag. Hast du denn schon Kinder? Ich leide schon noch unter der Ausschabung vor knapp zwei Wochen... Hoffe, dass bald wieder alles gut wird. Hat man bei dir einen Grund gefunden? Bei mir ist noch kein Befund da... Hab echt schrecklich Angst vor einem weiteren "Fehlversuch"...

        Liebe Grüße Truki

        Kommentar



        • Re: Angst vor neuer SS


          Hallo Truki, hatte selber schon einen Frühabort und einen missed Abort mit anschl.Ausschabung. Gründe/Ursachen habe ich bis heute auch keine erfahren können. Habe schon mit einigen, mich in dieser Sache behandelnden Ärzte,gesprochen doch eine wirkliche Erklärung gab es bisher nicht. Habe mich von 3 versch.Ärzten durchchecken lassen u habe keine Auffälligkeiten, bis auf einen Knick in der Gebärmutter die dann auch noch ziemlich weit hinten liegt, jedoch kein Problem darstellt.Versuchen es jetzt auch zum 3. mal.Klar Angst besteht aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen, da dieses auch keine gute Grundlage für eine Schwangerschaft ist. Na gut das sag ich jetzt, aber wenn ich dann irgenwann wieder schwanger bin sieht das vielleicht wieder anders aus. Aber ich gebe nicht auf. Habe 2 Mädels im Bekanntenkreis die beide je schon 4 Fehlgeburten hatten und heute glückliche Muttis von 2 Kindern sind. Das ist etwas das mich immer wieder aufbaut.


          Laß den Kopf nicht hängen das klappt wieder.
          Und geh nicht so verkrampft und verängstigt an die ganze Sache ran. Wir schaffen das!!!!!


          Wünsch dir viel,Glück !!!

          Liéber Gruß mona78

          Kommentar


          • Re: Angst vor neuer SS


            Hallo Truki

            Ja, ich habe zum Glück schon zwei Mädchen und auch gar nicht mehr sooo klein...11 und 15 Jahre alt. Bin auch schon 37 Jahre alt und seit ca. zwei Jahren wünschen wir uns ein kleines Nesthäckchen.

            Bei der Fehlgeburt wurde später ein Plazentainfarkt festgestellt und bei der zweiten Fehlgeburt war es eben ein Windei. Die Gründe warum das passiert ist, weiß ich nicht.

            Ich habe natürlich auch sehr große Angst davor wieder so enttäuscht zu werden, ehrlich gesagt bin ich immer noch sehr, sehr traurig darüber, dass ich mein Baby verloren habe.

            Aber na ja, nun muß ich erstmal wieder schwanger werden und zur Zeit habe ich Angst, dass es gar nicht mehr klappen will(()


            Bist du immer schnell schwanger geworden?
            Vor der Fehlgeburt hatte ich keine probleme schwanger zu werden und nun...


            Liebe Grüße, Nidi

            Kommentar


            • Re: Angst vor neuer SS


              Hallo Truki,

              gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe vor kurzem auch eine Ausschabung gehabt. Aber der Wunsch nach einem 2. ist immer noch da.

              Kopf hoch.

              Lg

              Jule

              Kommentar


              Lädt...
              X