#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muß ich mir sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muß ich mir sorgen machen?

    versuche seit 4 monaten schwanger zu werden und hatte diesmal auch das "gefühl", es hat geklappt: leichtes ziehen in den brüsten und leistengegend.. doch nach 27 tagen bekomme ich am 01.05. doch meine regel, erst scheint alles normal, doch am 03.05. habe ich morgens wahnsinnige schmerzen in der leiste und gegen mittag extrem starke blutung mit verlust eines klumpens von einer größe 3x2 cm, seitdem ist die blutung weg.. ansonsten ist meine regelblutung 7 tage lang... was kann das bedeuten, muß ich mir sorgen machen?


  • Re: muß ich mir sorgen machen?


    Der Klumpen kann geronnenes Blut gewesen sein.
    Normalerweise gerinnt Menstruationsblut nicht.
    Wenn es aber mal sehr stark blutet, kann es doch zu einer Gerinnung kommen.

    Die Ursache der Blutungen kann man so nicht klären.
    Möglichkeiten gibt es mehrere: Zyste am Eierstock, Frühstschwangerschaft/-abort,...
    Sie sollten wohl doch besser Ihren FA aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: muß ich mir sorgen machen?


      danke für die antwort, hatte schon ab und zu mal kleine klümpchen während der menstruation, aber noch sie groß und fest wie in diesem fall... hatte auch schon die vermutung, daß es ein abgang sein könnte.. trau mich zwar naícht zum fa wegen schlechter nachrichten, werde aber trotzdem nen termin vereinbaren, danke

      Kommentar


      • Re: muß ich mir sorgen machen?


        Hallo hopeless,

        also ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem Blutklumpen von 3x2 cm um einen Abort gehandelt hat. Du wärst ja zu dem Zeitpunkt erst in der 5 SSW gewesen, und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Abortmaterial zu disem Zeitpunkt noch nicht so groß ist.

        Mein Abort war damals in der ca 7 SSW. Ich hatte richtig starke Blutungen mit kleinen blutigen Schleimhautfäden und stechenden Unterleibsschmerzen.

        Würde dir auf jeden Fall raten zum FA zu gehen.

        Liebe Grüße
        Engelchen

        Kommentar



        • Re: muß ich mir sorgen machen?


          hallo engelchen, danke für deinen beitrag... ich wäre sehr froh, wenn es genauso ist... leider kommt meine regel sehr unregelmäßig, manchmal auch weit unter den durchschnittlichen 28 tagen, sodaß ich einfach alles in betracht gezogen habe, die schmerzen waren einfach schrecklich und das kann große angst verursachen, wie geht es dir heute?
          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: muß ich mir sorgen machen?


            Hallo hopeless,

            mir geht es eigentlich im Großen und Ganzen gut (körperlich gesehen). Ich hatte ja letztes Jahr Anfang Sommer diesen kompletten Abgang in der ca. 7 SSW. Wurde dann im Oktober 2006 wieder schwanger. leider endete diese SS am 15.01.07 in der 15 SSW mit einer Ausschabung, da keine Herzaktionen mehr da waren.

            Ehrlich gesagt ging es mir danach dann mal richtig schlecht.... Wir haben noch keine Kinder und damit war ich total überfordert. Ich habe mir eingeredet, dass es wahrscheinlich nie wieder klappen wird, und dass ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme ein Kind zu bekommen.....

            Na ja, im Krankenhaus wurde uns dann nahe gelegt es auf jeden Fall weiterzuversuchen, aber wir sollten auf jeden Fall 3 Monate warten..... Mein FA war anderer Meinung, er sagte, wenn der Körper bereit ist, dann klappt es auch wieder..... Wir haben uns dann entschlossen die 3 Monate zu warten.....

            Na ja, fast!!! Im März geschah uns dann ein kleiner verhüttungstechnischer Fehler mit dem Kondom, habe mir aber keine großen Gedanken gemacht..... wird schon nichts passiert sein.... Tja, falsch gedacht!!! Ich bin wieder schwanger.....

            Aber auch diesmal wieder alles nur scheiße..... rechnerisch wäre ich jetzt in der 10 SSW, laut FA aber wahrscheinlich erst in der 7 SSW...... Na ja, eine Fruchtblase die tapfer wächst und die Größe fast jede Woche verdoppelt ist vorhanden, nur leider kein Embryo und kein schlagendes Herz.... Und die letzten zwei Wochen plage ich mich auch mit ganz leichten braunen Blutungen rum.... laut FA aber keine Anzeichen einer Fehlgeburt.....

            Mein FA sieht alles ganz locker, er sagt, dass es oft vorkommt, dass der Embryo aufgrund der Lage nicht sichtbar ist, und dass wir jetzt halt jede Woche Kontrolle machen müssen..... das nächste mal jetzt am Donnerstag....

            Wenn bis nächste Woche nichts sichtbar ist von einem Kind, dann wird es sich vermutlich um ein Windei (Fruchtblase ohne Embryoanlage) handeln und ich muss wieder zur Ausschabung.....

            So, meine nerven liegen plank..... mein Mann sagt immer ich muss ruhig bleiben und mich schonen, aber dies ist immer leichter gesagt als getan...... die Angst erneut zu versagen ist einfach zu groß……

            Kannst dich ja mal melden.

            Liebe Grüße
            Engelchen

            Kommentar


            • Re: muß ich mir sorgen machen?


              hallo engelchen... eigentlich ist das ja mein name...grins

              puuuh..
              danke erst mal für deine antwort, aber mußte ganz schön schlucken bei deiner geschichte und ein bißchen bewunderung über deine doch recht ruhige schreibweise macht sich breit, denn ich glaube, daß du nicht einen hauch von ruhe in dir hast.. der hinweis von deinem mann auf ruhe und schonung ist absolut richtig und lieb gemeint, aber für eine frau in deiner situation absolut nicht umsetzbar...kopf hoch.. leider kann ich dir nicht mehr als stärke, liebe, energie und unmegen von kraft wünschen und wie verrückt die daumen drücken...

              hopeless

              Kommentar



              • Re: muß ich mir sorgen machen?


                Hallo hopeless,
                danke für deine Worte..... Naja, morgen ist der Termin, hoffentlich gehen die 24 Std jetzt schnell rum, damit ich eventuell Gewissheit bekomme!
                Ich halte dich auf dem laufenden.
                Liebe Grüße
                Engelchen

                Kommentar


                • Re: muß ich mir sorgen machen?


                  ??? und?

                  Kommentar


                  • Re: muß ich mir sorgen machen?


                    und es hat wieder nicht geklappt... leider

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X