#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ringelröteln

    Ich habe einen Kinderwunsch doch arbeite ich immer in befristeten Verträgen.
    Ich bin in einer Kindertagesstätte tätig und jeden Tag mit ca 120 Kindern im Alter von 1 Jahr -12 Jahren
    zusammen.
    Was passiert wenn ich schwanger bin und keine Imunität der Ringelröteln habe?Muss ich dann ins Beschäftigungsverbot?
    Wie wird das überhaupt festgestellt und wer trägt die Kosten? Wäre es möglich dieses auch vor einer Schwangerschaft zu testen und was kostet das dann?


  • Re: Ringelröteln


    Hallo Magoo,

    Ringelröteln werden durch Blutuntersuchung festgestellt. Das kann man testen lassen, wieviel Antikörper man hat. Was dieser Test kostet weiß ich leider nicht.

    Bei einer Schwangerschaft wird er automatisch gemacht. Ich habe bei diesem Test nichts bezahlt.

    Bei deiner Arbeit würde ich ihn sichertshalber vor einer Schwangerschaft testen lassen.

    Liebe Grüße

    Jule

    Kommentar


    • Re: Ringelröteln


      Die Ringelröteln sind nicht so ein großes Problem.
      Sie hinterlassen lebenslange Immunität.
      Eine Impfung gibt es jedoch nicht.

      Die Röteln sind da interessanter. Hier kann und sollte man impfen, wenn keine Immunität vorliegt.

      Sollte eine der Erkrankungen im Kindergarten auftreten und man hat keine Immunität, dann kann man über ein Beschäftigungsverbot nachdenken.
      Allerdings kann auch das nicht garantieren, dass man sich nicht bereits infiziert hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X