#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann kann man eine ss nachweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann kann man eine ss nachweisen?

    hallo ich habe da auch mal eine frage. wie schnell kann man bei einem ss test nachweisen ob man schwanger ist oder nicht? also es steht ja immer was von der regelblutung im test und so..aber muss man wirklich so lange warten bis man eigendlich die regel bekommt oder kann man eine ss schon vorher messen? (einige tage , eine woche, 2 wochen....)


    da ich bis vor kurzem eine hormonspirale zur verhütung benutzte kann ich leider nicht genau sagen wann meine tage einsetzen würden. ich wäre froh wenn man mir antworten könnte. ich weiss ja das es ein wenig dauern kann bis eine eizelle befruchtet ist und die sich einnistet in der gebärmutter ..allerdings weiss ich nicht genau wie lange.


    danke im vorraus, lg. jaz


  • Re: wann kann man eine ss nachweisen?


    Hallo jaz,

    in den Tests steht ja wie du auch weist drin von wegen nach ausbleiben der Regel könnte man den durchführen.

    Durch die Spirale könnte auch eine Verzögerung der Regel eintreten.

    Wenn du weist wann dein Eisprung war kannst du anhand von diesem rechnen und nimmst ca. 14 Tage dazu dann müßte die Regel ungefähr kommen. (Je nachdem wie regelmäßig dein Zyklus ist)

    Wenn du dir unsicher bist ob du schwanger sein könntest, dann mach einen Test oder sprich mit deinem Gyn.

    Wünsch dir gute Nerven.

    Lg Jule

    Kommentar


    • Re: wann kann man eine ss nachweisen?


      Ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung ist der Test sicher.
      In Ihrem Falle muss man den Test ggf. mehrfach wiederholen, da der Termin des Eisprungs ja nicht wirklich klar ist.

      Alternativ kann man auch den FA nachsehen lassen, woran es liegt, dass die Regel noch nicht da ist, was aber nach Mirena durchaus auch mal dauern kann.

      Kommentar


      • Re: wann kann man eine ss nachweisen?


        danke für die antworten ich werde mich nächste woche mal zum FA begeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X