#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warzen an Fingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warzen an Fingern

    Hallo,

    meine Tochter (3 Jahre) hat seit kurz nach der Geburt über dem Bauchnabel eine Warze. Vor circa einem Jahr war sie immer mal rot angeschwollen und hat auch stark gejuckt. Meine Tochter hat dann immer gekratzt.

    Etwas später bekam sie eine am Zeigefinger und vor kurzem habe ich noch zwei an den Nachbarfingern entdeckt. Sie sind circa 3 mm breit und zwei befinden sich direkt in der Gelenkbeuge.

    Da sie sehr hart sind, glaube ich, das sie meine Tochter stören.

    Die Kinderärztin meinte, das eine Entfernung schmerzhaft wäre und Narben hinterlassen würde.
    Außerdem würden sie in 2 Jahren von selbst verschwinden. Stimmt das?

    Ich habe Angst, das sie sich noch mehr verbreiten.

    Meine Mann hat sehr viele Warzen über den ganzen Körper verteilt. Kann sie das von ihm haben?

    Wenn ja, kann man dann mit einer Therapie überhaupt etwas erreichen?


    Danke für die Antworten!


  • Re: Warzen an Fingern


    Viele Kleinkindern haben Warzen. Durch Aufkratzen kann der Erreger sich ausbreiten, so dass an weiteren Kürperstellen neue Warzen entstehen. Nach einigen Monaten oder Jahren verschwinden die Warzen meist von selbst. Daher ist ein invasives Vorgehen (chirurgische Entfernung, Vereisen, Ätzen etc.) nur in Aisnahmefällen gerechtfertigt. Ich würde Ihnen raten abzuwarten. Sie sollten versuchen ein Aufkratzen der Warzen zu vermeiden.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Warzen an Fingern


      Hallo!
      Unser Sohn hatte sie auf dem gesamten Rücken verteilt,insgesamt 14 stck.Unser Kinderarzt hat uns auch gesagt das sie von alleine Weggehen.Eingefangen hat er sie sich wahrscheinlich im Schwimmbad ,da in dieser Zeit auch noch sein Immunsystem geschwächt war (hatten vorher Mandelentzündung) würde man sich sowas schnell einfangen.Sie sind aber wirklich von ganz alleine weggegangen.Nur wirklich aufpassen, sie sind total ansteckend.Mittlerweile hatte ich sie in der Armbeuge und unsere Tochter an den Oberschenkel.Ach ja da wo die Warzen abgefallen sind ,sind jetzt leider Narben die aussehen wie Narben von Windpocken.

      Kommentar


      • Re: Warzen an Fingern


        Hallo nochmal!

        Danke für die Antworten.

        Ich muß allerdings sagen, das ich heute noch 3 Stück an einem einzigen Finger entdeckt habe. Die muß ich die letzten Tage übersehen haben. Sie sind noch sehr klein, aber jetzt hat sie schon 5 Warzen an einer Hand.

        Ich sehe aber auch nicht, das sie eine Warze aufgekratzt hätte. Irgendwie muß man das doch aufhalten, wie soll denn sonst die Hand in einem halben Jahr aussehen.

        Wer kann mir helfen?

        Kommentar



        • Re: Warzen an Fingern


          Es gibt aber auch was auf pflanzliche Basis,das kann man auf die Warzen machen und zusätzlich als Tropfen einnehemen.Ich glaube das heißt Thuja,frag mal in der Apotheke nach. Hat dein Kind generell auch Hautprobleme(trocken,Neurodermitis),Den solche Kids sind auch anfälliger für sowas.
          Liebe Grüsse Diana

          Kommentar


          • Re: Warzen an Fingern


            Hallo Diana72!

            Danke für den Tip, werde es ausprobieren.

            Ansonsten hat mein Kind keine Hautprobleme.
            Außer der einen Warze am Bauch, hat sie sie auch nur an der einen Hand.

            Grüße

            Kommentar


            • Re: Warzen an Fingern


              Hallo Heike78,

              hast du die Warzen jetzt wegbekommen? Ich hab mir mal eine ziemlich große wegoperieren lassen, die kam aber mit mehreren anderen nach kurzer Zeit wieder. Sah dann echt toll aus, schöne Narbe und obendrauf viele Warzen. Meine Kinder hatten auch immer wieder welche.Gute Erfahrung haben wir dann mit dem Salbenstift gegen Warzen (Salicylsäure) gemacht. Die Warze muß morgens und abends damit eingestrichen werden und dann ein Pflaster drauf. Manchmal geht eine schon nach ein paar Tagen ab, aber manchmal muß man auch etwas geduldiger sein.

              LG
              Einhorn

              Kommentar


              Lädt...
              X