#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Nass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Nass

    Hallo alle zusammen,
    wir als eltern wissen schon bald nicht mehr was wir machen sollen. Unser Kind (5 bzw. schon fast 6 Jahre) ist zwar nachts (ausser er hat mal einen ganz festen schlaf)trocken er macht aber tagsüber immer in die Hosen, so dass die Schlüpfer, Strumpfhose und auch mal die Hose nass werden. Komischerweise er geht im Kindergarten aufs Klo und geht auch wenn er früh aufsteht und wenn er nachts in Bett geht aufs Klo.
    Wir habens anfangs versucht mit leichtem Klaps auf das Gesäß. Jetzt sind wir schon bei Fernseh-, Wohnzimmerverbot sowie wegräumen von Spielsachen.
    Auf die Frage ob er es denn merkt wenn er aufs Klo muss antwortet er "ja".
    Wir wissen echt nicht mehr weiter. Ständig nur bestrafen ist ja auch nicht die Lösung und Lob ist hier völlig fehl am Platz.
    Vielleicht könnt Ihr uns nützliche Tips bzw. Ratschläge geben. Muss er mal zum Urulogen? Aber er merkts ja wenn er Pinkeln muss "er hat nur immer keine Zeit" so sagt er.
    Was sollen wir tun?

    P.S.: Er kommt im sept.07 in die Schule

    Danke für jede Antwort
    Gruß Dirk


  • Re: Ständig Nass


    Hi Dirk,

    Strafen sind bei der Sauberkeitserziehung auf jeden Fall der falsche Weg - so hat man schnell einen Machtkampf, den das Kind auf jeden Fall gewinnt. Ich würde tatsächlich mal mit einem Urologen reden, wobei es unwahrscheinlich ist, dass ein organisches Problem vorliegt, weil Ihr Sohn ja nachts trocken ist.

    Ich würde mich vom Kinderarzt hier beraten lassen, aber ich denke, dass eine große Portion Gelassenheit bis zur Einschulung zum Ziel führen wird. Tagsüber könnten Sie ihn ab und zu ans Klo erinnern und ansonsten mithelfen lassen - ohne Schimpfen (Wäsche waschen etc) wenn es doch in die Hose geht.

    Viel Erfolg

    Catherina

    Kommentar


    • Re: Ständig Nass


      Danke für diesen Beitrag. Wir erinnern ihn ja schon ständig daran ob er aufs Klo muss.
      Gruß Dirk

      Kommentar


      • Re: Ständig Nass


        Hi nochmal,

        das ist schon sehr frustrierend - ich hoffe, dass es sich bald gibt.

        Catherina

        Kommentar


        Lädt...
        X