#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klagt oft über bauchweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klagt oft über bauchweh

    meine tochter ist 6 jahre alt,
    und klagt oft über bauchweh waren auch 2005 im krankenhaus konnten unverträglichkeit auf
    fructose feststellen,das ist dann 2006 wieder
    gut geworden, habe das gefühl der arzt nimmt das nicht so ernst, hat jemand erfahrung mit sowas
    dann bitte melden, weis echt nicht mehr weiter.


  • Re: klagt oft über bauchweh


    Hi,

    ich kenne das von meiner Tochter, die in diesem Alter immer Bauchweh hatte, was sich dann leider so um das Alter von 7 Jahren als Migräne weiter entwickelt hat. War bei mir schon genauso. Mir fällt nur ein, ein Tagebuch zu führen, wo das Essen und körperliche Aktivitäten notiert werden, um eventuelle Auslöser für den Bauchschmerz zu finden. Das kann auch dem Arzt bei der Diagnose helfen.

    Ich hoffe flar21 sagt nochwas dazu, er hat da einige Erfahrung.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • Re: klagt oft über bauchweh


      Hallo Analena,

      welche untersuchungen wurden denn schon gemacht?
      wo genau sind die schmerzen lokalisiert?
      kann deine tochter sie ein wenig beschreiben?
      das problem ist, dass bei kindern viele dinge als bauchschmerzen kommuniziert werden (ist nun mal das zentrum). deshalb müssen zunächst auch alle anderen ursachen untersucht werden. wenn es beim bauch bleibt und keine auffälligkeiten im blutbild, stuhluntersuchung und urinstatus zu finden sind, sollten ein ultraschall und alle nahrungsmittelunverträglichkeiten RAST Test. untersucht werden. Auch in Betracht ziehen sollten man autoimmunologische Ursachen wie z.b. Zöliakie (zwei einfache antikörpertests geben hier aufschluss). in jedem fall gehört die sache in die hände eines kinderarztes, der die diagnostik stück für stück durchgeht.
      aus der ferne kann man es nur bedingt beurteilen.
      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X