#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze im Darm

    hallo,

    unsere Tocher ist 6 Jahre. Seit über einem halben Jahr hat sie immer wieder Risse am Darmausgang. Jetzt wurden wieder Pilze im Stuhl festgestellt. Wir waren mit ihr auch bei einer Homöopahtin. Diese hat nun vorgeschlagen, wir sollten sie mit der Bioresonanzmethode behandeln lassen. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob diese Methode wirkt, oder ob wir lieber nach der Schulmedizin behandeln lassen sollen. Wer hat Erfahrungen oder Wissen über die Bioresonanzmethode?

    Vielen Dank im Voraus

    jasmins


  • Re: Pilze im Darm


    Hallo,

    bei so häufigen Schleimhautrissen (sogenannte Analrhagaden) ist es von entscheidender Bedeutung, dass der Stuhlgang weich und regelmäßig ist. Harter Stuhlgang ist sehr schmerzhaft bei Rahagaden, die Kinder halten darum den Stuhlgang zurück, dies führt zu einer zunehmenden Verstopfung. Die Verstopfung führt dann erneut zu noch deutlicheren Schmerzen beim Stuhlgang und zu erneuten Rhagaden...und der Kreislauf beginnt von vorne. Dies kann nur durch "stuhlregulierende Maßnahmen" wirklich besser werden. Zu empfehlen ist dabei eine richtige Ernährung (ballaststoffreich),viel trinken sowie über einen ausreichend langen Zeitraum Gabe von abführenden Medikamenten (Lactulose oder Macrogol). Dadurch wird der Stuhlgang weich und geschmeidig und es kommt zu keinen neuen Rhagaden. Was aber die Bioresonanzmethode bei Rhagaden bewirken soll kann ich leider nicht beantworten.
    Falls weiterhin eine Pilzbesiedung des Darms besteht kann man sicher überlegen ob aus diesem Grund eine zusätzliche Reizung der Darms besteht die die Beschwerden begünstigen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: Pilze im Darm


      ich kann mich Herrn Dr. Scheuermann nur anschliessen und sehe ebenfalls nicht was Bioresonanz hier bringen soll. Sind die Pilze vom 'Schulmediziner' diagnostiziert worden?

      Gute Besserung

      Catherina

      Kommentar


      • Re: Pilze im Darm


        Hallo Jasmin,

        die wirksamkeit der bioresonanzmethode ist die gleiche wie die der Homöophatie - keine. du machst nur dem therapeuthen damit eine freude. auch wenn dies whrscheinlich gleich wieder einen aufschrei hervorrufen wird - diese methoden funktionieren nach dem placebo prinzip und bei ernsten problemen können sie nicht helfen.
        pilze im stuhl - welche (mal wieder candida)? wie und wo und von wem festgestellt? wie oft wiederholt?
        wenn die risse am after mit pilzen besiedelt sind, muss man eine entsprechende salbe benutzen.
        bei unserem kind hatten wir auch mal sehr harten stuhl und dieses problem. bei ihm lag es daran, dass er im KIGA nichts trank und wir dies aber annahmen. vielleicht liegts am trinkverhalten.
        alles gute

        Kommentar



        • Homöopathie


          hallo flar,

          ich finde eine solche Aussage
          "die wirksamkeit ... ist die gleiche wie die der Homöophatie - keine." unverantwortlich.

          Wahrscheinlich kennst du dich in der Homöopathie überhaupt nicht aus, sonst würdest du eine solche Aussage auch nicht treffen.

          Der Grundsatz der Homöopathie lautet „Ähnliches heilt Ähnliches“. Dieses Wirkprinzip beruht darauf, dass natürliche Substanzen in entsprechend geringer Dosis einen kranken Menschen von genau den Beschwerden heilen, die sie bei einem gesunden Menschen hervorrufen würden.
          Was homöopathische Arzneimittel leisten können, zeigt sich nicht nur in jahrhundertelanger Erfahrung wie auch in der millionenfachen regelmässigen Anwendung, sondern nicht zuletzt auch in zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen.
          Übrigens: Berühmte Persönlichkeiten wie Beethoven, Goethe und Paganini vertrauten bereits auf die Homöopathie.

          Nur mal zur Info, Gruß, Lucky

          Kommentar


          • Re: Homöopathie


            lucky,

            welche doppelbildstudie (nicht die leiziger - die ist wiederlegt) belegt eindeutig die wirksamkeit von H. ?

            zu welcher zeit lebten die von dir genannten "berühmten figuren" und welche medizin betrieb man damals ebenfalls, an welche diese leute glaubten..... aderlass und hand auflegen?

            wenn jemand "bekanntes" etwas befürwortet - warum sollte es dann richtiger sein?

            eine hochpotenz z.b. D30 entält weniger als nichts (zu deiner erinnerung - ein mol enthält 6 x 10^23 moleküle).
            1.) was genau wirkt da?
            2.) wie wirkt es (biochemisch pharmakoloscher detailmechanismus) am konkreten beispiel?
            3.) wie kann man so was reproduzierbar herstellen?
            4.) das wasser oder der alkohol - wieviel gibt es insgesamt weltweit - und wie stellt man seine qualität sicher? wie auch, dass er die "molekülabdrücke" noch nicht schon lang vorher gesehen hat?
            5.) wie misst man die wirkung von H.?
            6.) wogegen wirken H. "mittel" und wo nichtund warum wirken sie nicht überall?
            7.) würdest du dich freiwillig mit bazillus anthrazis infizieren lassen und hernach bei der heilung nur auf hom. "mittel" setzen?

            mir wäre sehr geholfen, wenn du mit mir dein wissen teilst. deine bisherige argumentation überzeugt mich nur von meiner jetzigen meinung.
            bin gespannt auf KONKRETE antworten und kein allgemeines kauderwelsch.

            Kommentar


            • Re: Homöopathie


              Da wird nichts kommen. Es gibt keine seriösen Studien, die die Wirksamkeit von Homöopathie belegen. Und bei Bioresonanz ist es ebenso.

              Zudem: Gewisse "Heilverfahren" (z.B. Homöopathie) lassen sich nicht in Einklang bringen mit der heutigen Physik und Chemie. Diese wären (wenn man der Homöopathie folgt) sehr unvollständig. Zum Beispiel kennt man keine Veränderung einer Lösung durch Schütteln, keine Speicherung von Informationen in einer Flüssigkeit etc.
              Ich sage nicht: Da Homöopathie nicht in Einklang mit der Physik und Chemie steht, kann sie nicht wirken. Wenn sie aber nachweislich über den Placeboeffekt hinaus nicht wirksam ist, dann brauchen wir auch nicht darüber nachzudenken, ob unser Wissen unvollständig ist.

              Oft wird den Patienten suggeriert, dass Homöopathie/Bioresonanz etc. eine von mehreren wissenschaftlichen Lehrmeinungen ist. Dies ist verkehrt. Es sind Methoden, die das gesamte wissenschaftliche Weltbild in Frage stellen. Die Wirksamkeit wird zwar propagiert, aber nicht nachgewiesen.

              Schönen Abend.
              Degi

              Kommentar



              • Wer heilt hat Recht


                Hallo flar21,

                also ich bin seit 10 Jahren das beste Beispiel dafür, dass homöophatische Mittel wirken und heilen. Und zwar genau da, wo Antibiotika versagt haben.

                Diese Erkenntnis reicht mir, um zu wissen, dass die Homöopathie wirkt. Nach der Erkenntnis, "Wer heilt, hat Recht!"

                Und wie gesagt, die millionenfache erfolgreiche Anwendung in der täglichen Praxis zeigt ja auch eindeutig die Wirksamkeit.

                Du hast wahrscheinlich Definitionsschwierigkeiten mit dem Begriff "wissenschaftlich". Das kannst du ja nochmal nachlesen, damit du auch auf dem neuesten Wissensstand bist.

                Herzliche Grüße, Lucky (8))

                Kommentar


                • der vierte Arzt heilt...


                  Lucky,

                  viele Krankheiten kann der Körper mit der Zeit selber bewältigen. Oft ist es so, dass der ungeduldige Patient bis dahin einem Scharlatan auf den Leim gekrochen ist, der sich dann die 'Heilung' auf die Fahnen schreibt. Wie schade, dass viele Menschen das Vertrauen in den eigenen Körper für eine emotionale Abhängigkeit von ihrem Scharlatan und seinen Zuckerkügelchen aufgeben.

                  Catherina

                  Kommentar


                  • Re: Wer heilt hat Recht


                    lucky,

                    you are lucky .... in a way.
                    denn bei dir wirkt der placebo effect.
                    es freut mich aufrichtig, dass dir das hilft.
                    aber man muss genau differenzieren, wann und wo man das empfiehlt.
                    und man sollte seine aussagen auf mehr stellen können als auf allgemeine sätze ohne wissenschaftliche beweise.
                    die millionenfache "erfolgreiche anwendung" zeigt nur, dass heilung auch im kopf beginnen kann.
                    nochmals mein vorschlag an Dich:
                    ich infiziere dich mit bazillus anthrazis und du nimmst kein antibiotikum sondern ein paar GLAUBULI! einverstanden? wenn das klappt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil....

                    >Du hast wahrscheinlich Definitionsschwierigkeiten >mit dem Begriff "wissenschaftlich". Das kannst du >ja nochmal nachlesen, damit du auch auf dem >neuesten Wissensstand bist.
                    ----> guter versuch. aber glaub mir, ich bin ziemlich nah an dem, was man unter "wissenschaft" versteht. was ist dein beruflicher hintergrund?

                    es geht hier im übrigen um leidende kinder und eltern - es geht noch immer nicht um das ego...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X