#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliche Erstickungsanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliche Erstickungsanfälle

    Hallo!

    Ich weiß nicht mehr weiter und mache mir wirklich Sorgen um unsere Tochter. Julia wird Anfang März 3 Jahre alt und war bis dato noch nie krank.

    Am 27. Dezember bekam sie über Nacht Husten. Nichts Schlimmes habe ich gedacht, bekommt jeder mal.

    In der Woche drauf bin ich zum Kinderarzt. Sie habe eine Bronchitis hieß es. Sie bekam etwas zum Inhalieren: Kochsalzlösung und SalbuHexal. Damit haben wir regelmäßig 3 x täglich inhaliert. Außerdem für vor dem Schlafen-Gehen Capval-Saft.

    Dann ein paar Tage später wachte sie nach 2 Stunden auf und bekam keine Luft mehr. Als ich mit ihr auf den Balkon wollte, erbrach sie sich. Seit dieser Nacht wacht sie regelmäßig nach 1 bis 2 Stunden nachts auf und bekommt wieder keine Luft. Erbrochen hat sie sich aber bis jetzt nur 2x. Die Erstickungsanfälle hören sich aber immer so an, als wenn sie gleich wieder brechen müsste.

    Darauf bekam ich für sie Antibiotika: Erythromycin-Wolff Saft. Außerdem bekam sie für 2 Nächte Kortison-Zäpfchen und zum Inhalieren Sanastmax mit Kochsalzlösung. Es hieß, sie hätte vielleicht Krupp oder Keuchhusten, obwohl sie dagegen geimpft ist.
    Die Erstickungsanfälle waren die 2 Tage mit den Zäpfchen weniger schlimm. Danach aber wieder genau so schlimm. Das Kortison zum Inhalieren musste ich absetzen, da meine Tochter darauf mit dicken Augen, Müdigkeit, Wangen und Kopfschmerzen reagierte. Also habe ich wieder mit dem Mittel von davor mit ihr inhaliert, wie mir gesagt wurde.