#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn hat ständig Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn hat ständig Nasenbluten

    Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat am laufenden Band Nasenbluten teilweise 5-6mal am Tag das geht dann über 3-4 Tage dann hört es wieder für eine Weile auf und geht ein paar Wochen später wieder von vorne los. Es wurden schon beide Nasenseiten zugeödet. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Barbara


  • Re: Mein Sohn hat ständig Nasenbluten


    Hallo Barbara,

    das hört sich ja sehr nervig an - Ihr Armen. Hat Dein Sohn Tropfen oder Cremes bekommen, um die Nasenschleimhäute feucht/geschmeidig zu halten? Gerade die trockene Heizungsluft im Winter kann ja Nasenbluten Vorschub leisten (obwohl es in diesem Jahr ja nicht wirklich kalt ist . Ist sein Blutdruck überprüft worden?

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • Re: Mein Sohn hat ständig Nasenbluten


      Hallo.

      Er hat eine Salbe von Bepanthen für die Nase, sein Blutdruck ist in Ordnung. An der Luft in der Wohnung kann es nicht liegen, weil wir eine hohe Luftfeuchtigkeit, aufgrund der Aquarien, in der Wohnung haben und leider hat er dieses Problem auch im Sommer.

      Gruß Barbara

      Kommentar


      • Re: Mein Sohn hat ständig Nasenbluten


        Hallo,

        Nasenbluten kann auf zahlreiche unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein. Bei solch häufigen Nasenbluten wüde ich ihnen eine weitere Abklärung der Ursache bei Ihrem Kinderarzt anraten. So sollte beispielsweise eine krankhaft gesteigerte Blutungsneigung oder auch ein Bluthochdruck ausgeschlossen werden. Weiterhin ist auch nochmal eine HNO-ärztliche Untersuchung sinnvoll um angeborene Gefäßmissbildungen in der Schleimhaut zu erkennen- im ständigen Wiederholungsfall sind bei bestimmten Arten dieser Veränderungen weitergehende Operationen an der Schleimhaut sinnvoll.

        Viele Grüsse

        P.Scheuermann

        Kommentar


        Lädt...
        X