#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand

    mein sohn john-luca ist zei einhalb und leidet an hodenhochstand ist nicht weiter schlimm kann operativ behoben werden wurde mir gesagt mache mit trotzdem etwas gedanken das er nicht wie andere jungs in seinem alter einen richtigen hodensack hat bei ihm ist alles straff was kann das sein ist das normal kommt da noch was???


  • Re: Hodenhochstand


    Hallo,

    ja, das ist normal dass bei Jungen in dem Alter der Hodensack noch sehr straff ist. Es sind ja noch so gut wie keine Hoden vorhanden, diese sind ja noch winzig klein. Das gibt sich aber mit ca. 9-10 Jahren langsam, dann fangen die Hoden nämlich mit an zu wachsen und damit dann auch der Hodensack.

    Allerdings, die OP sollten Sie bald machen lassen, denn ein wirklicher Hodenhochstand (also eine ständige "Abwesenheit" des Hodens aus dem Hodensack) sollte mit 2 Jahren behoben sein um Spätfolgen zu vermeiden.
    Lassen Sie vorher jedoch bitte sicher abklären, dass es sich nicht einfach nur um einen Pendelhoden (NICHT Gleithoden) sondern tatsächlich einen ständigen Hodenhochstand handelt.

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Hodenhochstand


      Hallo,

      befinden sich die Hoden im Laufe des 2. Lebensjahres immer noch nicht im Hodensack, ist eine Behandlung dringend erforderlich.In der Regel wird zunächst eine Hormontherapie durchgeführt. Oft ist aber auch eine Operation notwendig, um den Hoden in den Hodensack zu verlegen.
      Bezüglich des Hodensacks brauchen sie sich keine Sorgen machen, dies ist in diesem Alter normal.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X