#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Redaktion: Aenderungsbitte!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Redaktion: Aenderungsbitte!!!

    Kann die Redaktion wohl dringenst den Text im Titel dieses Forums aendern:

    "Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um die häufigsten Kinderkrankheiten?"

    Das ist angesichts der Tatsache, dass es seit Jahrzehnten gut wirksame Impfungen gegen alle genannten Infektionskrankheiten gibt und Masern, Mumps und Roeteln heutzutage hauptsaechlich in Ansammlungen Ungeimpfter (Waldorfeinrichtungen etc) auftreten, der blanke Hohn.

    KEINE Kindheit muss heute von Masern, Mumps und Roeteln "begleitet" werden, zumal gerade Masern und Mumps schwere, bleibende Schaeden bei den Patienten hinterlassen koennen. Dieses Jahr in Deutschland ist wieder ein Kind schwer behindert hervorgegangen, eines gestorben. Masern, Mumps und Roeteln sind heute dank Impfungen nicht mehr "haeufig", aber die auch im Titeltext unterstuetzte Ansicht, dass sie zur Kindheit "gehoeren" foerdert bei einigen Eltern die Impfunwilligkeit und verzoegert die moegliche und in Skandinavien bereits erreichte Ausrottung aller drei Krankheiten.

    Bitte streichen Sie diesen Satz sobald wie moeglich.

    Danke!

    Catherina


  • Re: An die Redaktion: Aenderungsbitte!!!


    Dem kann eigentlich nur zugestimmt werden.

    Liebe Grüße
    Beate Ullmann

    Kommentar


    • Re: An die Redaktion: Aenderungsbitte!!!


      darf ich das mal nach oben schieben, vor allem zur Ansicht der Moderatoren, von denen sich inzwischen einer hierher getraut hat.

      Danke fuer die baldige Aenderung!

      Catherina

      Kommentar


      • Re: An die Redaktion: Aenderungsbitte!!!


        und nochmal bump.

        Wenn sie den Text nicht ändern wollen, hätte ich gerne eine Begründung warum nicht.

        Danke.

        Kommentar



        • Bei allem Respekt...


          ...Aber hier sind weder die Moderatoren noch die Administratoren irgendeinem User eine Rechenschaft schuldig.
          Ich finde diese Aufzählung in der Konstellation zwar auch nicht SO glücklich (andere KiKrankheiten wie z. B. Windpocken hätten vllt. besser gepasst), aber letztendlich soll es nur eine Kurzbeschreibung dessen sein, worum es sich hier im Forum dreht.

          Und Fakt ist mal, in D kriegen immer noch genug Kinder Masern, Impfung hin oder her. Ihren Beitrag, dass dies nur noch Kinder von Impfverweigerern kriegen würden, dazu Ihr Feldzug gegen Waldorfschulkinder finde ich noch unpassender als die von Ihnen angeprangerte Forenüberschrift.

          Letztendlich soll es nur ein kurzer Anriss sein, was hier im Forum besprochen wird - nämlich Kinderkrankheiten. Und man frage mal jemanden auf der Straße "welche Kinderkrankheiten fallen Ihnen ganz spontan schnell ein?", da werden Sie mit Sicherheit vielfach genau die hier genannten auch aufgezählt bekommen - weil sie halt immer noch gängig im Sinne von am bekanntesten sind.

          Also hören Sie bitte auf, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und erst recht noch hier mit einer gewissen Vehemenz eine Erklärung oder Abänderung in der von dir gewünschten Form regelrecht zu fordern.

          Freundliche Grüße

          Kommentar


          • Korrektur - im letzten Satz sollte es natürlich heißen "...von IHNEN gewünschten Form..." (o. w. T)


            o.w.T

            Kommentar


            • schon...


              aber was nicht in der Sprache ist, ist auch nicht in den Koepfen. Wie oft wird es hier um Masern gehen? Ich begleite dieses Forum schon seit Jahren und es gab vielleicht eine Handvoll von Posts zum Thema Masern und mindestens einer suchte eine Ansteckmoeglichkeit dafuer.

              Die Ausrottung der Masern ist ausdrueckliches Ziel der WHO, des RKI und des Bundesverbandes der Kinder und Jugendaerzte in Deutschland. Der Blurb ueber diesem Forum ist irrefuehrend und es gibt meines Erachtens keinen Grund daran festzuhalten und genuegend Gruende ihn zu aendern. Ich koennte mir vorstellen, dass wenn hier oben etwas aehnlich "Umgangssprachliges" ueber Vorhaut und Beschneidung stuende, dass Sie sich auch aehnlich vehement wie ich jetzt fuer eine Anederung aussprechen wuerden (und ich wuerde Sie durchaus dabei unterstuetzen - ich schaetze Ihr Engagement und Ihre Texte zu dem Thema hier sehr!).

              ebenfalls mit freundlichen Gruessen

              Catherina

              Kommentar



              • Man hat der Bitte entsprochen


                ... und zumindest im Einleitungstext die Masern schonmal gestrichen und gegen die sicherlich passenderen Windpocken ausgetauscht.

                Im übrigen danke für das Lob Ihrerseits.

                Kommentar


                • prima :)


                  das hatte ich noch garnicht gesehen. Gerne geschehen mit dem Lob - ich finde Ihre Posts immer sehr gut, ueberlegt, fundiert, respektvoll und ganz meiner Meinung entsprechend

                  Catherina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X