#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gaumenspalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gaumenspalte

    Hallo.es geht um meine tochter alicia sie wird im januar 4 jahre alt.Sie ist mit einer gaumenspalte geboren,die jetzt verschlossen ist.Dazu kommt noch das sie probleme hat mit der atmung.Wenn sie schläft fällt ihre zunge nach hinten und versperrt ihre atemwege,deswegen braucht sie für die nacht einen wendeltubus der ihr dieZunge nach vorne hält.Sie lag das erste jahr im krankenhaus,wo sie mehr als viermal beatmet werden musste.Bis anfang letzten jahres musste sie noch künstlich ernährt werdenund nun meint sie natürlich alles nach zuholen.Sie kennt einfach nicht das sättigungs gefühl.seit kurzen fängt sie auch das Laufen an.bin auch total stolz auf sie.Laufen nun immer von arzt zu arzt.Aber keiner kann uns so richtig sagen warum alicia mit ihrer entwicklung soweit zurück ist.Sie ist auf denn stand einer einanhalb jährigren.Seit august besucht sie denn kindergarten,wo sie in einer igruppe ist mit acht kindern.Logopädin und krankengymnastik hat sie einmal die woche.Könnte natürlich noch vielmehr schreiben.würde mich freuen über leute die vielleicht das selbe problem haben.gruss mieze77


  • RE: gaumenspalte


    Liebe Mieze,
    Ich denke, ein Kind, das soviel mitgemacht hat, soviele Rückschläge erlitten hat, das kann sich irgendwie nicht zeitgerecht entwickeln. Aber wie es aussieht, scheint sie ja jetzt anzufangen, alles nachzuholen, was sie bisher versäumt hat. Eine integrative Gruppe im Kindergarten ist natürlich etwas Feines und ich denke, sie wird dort immer größere Fortschritte machen. Es ist natürlich sehr positiv, dass Du Dich so engagiert um ihre Förderung kümmerst, so hat die Kleine die optimalen Möglichkeiten. Und man sieht ja dann, dass sich das ganze Engagement lohnt.

    Ich ziehe den Hut vor Menschen, die ihre Kinder so fördern und ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und Freude mit Deiner Kleinen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: gaumenspalte


      danke beate für deine nachricht,hat mich sehr gefreut.sowas baut einen auch noch auf.ich versuche alles mögliche für meine tochter zu machen. liebe grüsse zurück mieze(melanie)

      Kommentar

      Lädt...
      X