#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ALL-Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALL-Leukämie

    Wie ich diese Abkürzung hasse. Ich weiß seit gestern, daß meine Nichte (3 Jahre) akute lymphatische Leukämie hat.Ich bin total verzweifelt und irre durch das Netz um sämtliche Informationen zu kriegen.Die Angst und die Ungewissheit macht ich wahnsinnig. Ich habe mich in der St. Morsch Stiftung als KM-Spender gemeldet, aber das ist zu wenig.Cecile hat heute die erste Chemo bekommen. Bitte, bitte, vielleicht ist hier irgend jemand, der mir helfen kann, wie ich helfen kann.!!!??? Wie ist der Therapieverlauf?


  • RE: ALL-Leukämie


    Liebe cecile`

    Bei der Chemotherapie werden zur Abtötung der Krebszellen Medikamente eingesetzt. Medikamente für die Chemotherapie können geschluckt, aber auch über eine Nadel in eine Vene oder einen Muskel gespritzt werden. Chemotherapie wird auch "systemische Therapie" genannt, da sich die Medikamente über die Blutbahn im ganzen Körpers verteilen und so den Krebs an jeder Stelle des Körpers bekämpfen können. In manchen Fällen müssen bei der ALL Medikamente für die Chemotherapie in die Flüssigkeit gespritzt werden, die das Gehirn und das Rückenmark umgibt. Diese sogenannte intrathekale Chemotherapie wird gewöhnlich über die Wirbelsäule verabreicht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    M.Claßen

    Kommentar


    • RE: ALL-Leukämie


      Liebe(r) Dr.Claßen
      Vielen Dank für die Information, der Ablauf der Chemo wird mir jetzt klarer. Sie leidet sehr unter Knochenschmeren und kann zur Zeit nicht stehen. Morgen bekommt Cecile`einen Port gesetzt, da keine Venen mehr zu benutzen sind. Ich hoffe, dann wird es für sie etwas erträglicher.Ich bedanke mich für die schnelle Anwort.

      Liebe Grüße Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X