#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abendliches Schreien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abendliches Schreien

    Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und hat schon seit längerem Probleme mit ihrem Blähbauch.
    Habe schon eineiges versucht und wollte mal fragen ob jemand sich mit diesem Problem, was komischerweise nur abends auftritt, auskennt ?


  • RE: Abendliches Schreien


    war bei unseren kindern auch so.
    beide haben auf die zusammensetzung der muttermilch reagiert.
    wir haben viel experimentiert, aber letztendlich gefunden, was sie nicht vertragen.
    nach 3 monaten ist´s meist vorbei....
    alles gute

    Kommentar


    • RE: Abendliches Schreien


      Habe sie ja nur 6 Wochen gestilltund das auch nicht voll,musst zufüttern weil sie soooo schwach war und nicht zunehmen wollte.
      Nach ca. 4 Wochen hatte sie so einen dicken bläh Bauch als wäre sie schwanger .
      Seit Freitag nacht schreit sie nun jede nacht immer so ab 21 uhr oder spätestens 24 uhr gestern bis bzw. heute morgen ´halb 5 in der Früh.
      Kann einfach nicht mehr bin fix und alle.Tagsüber bekomme ich sie nicht wach und sie schläft viel oder weint sich wieder in den schlaf und nachts gehts dann richtig los.
      Bin jetzt seit gestern auf HUMANA SL Nahrung umgestiegen mal sehen.
      Da steht bloss drauf das sie mit knapp 3 Monaten nur 120 ml auf 4 Löffel trinken soll.
      Mit der Milasan Nahrung hatte sie aber schon 180 ml zu sich genommen.

      ?????????????????????????????????

      Kommentar


      • Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind


        Liebe Jasmina,

        viele Kinder reagieren mit Blähungen auf die Umstellung der Nahrung. Vom Stillen auf Fertignahrung, von Babymilch auf andere Nahrung. Das ist normal, muss aber nicht sein.

        Schade, dass du schon abgestillt hast, denn die Muttermilch ist für alle Babies die beste Ernährung.
        Frag doch noch einmal deine Hebamme, was sie dir rät. Die kannst du auch jetzt noch anrufen und die weis bestimmt einen Rat. :-)

        Es gibt auch einen sehr guten Ratgeber, den ich jeder Mutter nur dringend empfehlen kann: "Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind" von Ilse Gutjahr und Dr. M. O. Bruker.

        Da steht alles drin, was du als Mutter wissen musst.

        Liebe Grüße und gutes Gelingen, Luckie

        Kommentar



        • RE: Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind


          Sorry, sollte Yamina heißen...

          Kommentar


          • RE: Abendliches Schreien


            Hallo Yamina,
            mein Sohn hatte ebenfalls öfter einen Blähbauch. Ich habe immer einen Teelöffel Fencheltee mit ins Fläschchen gegeben und es hat geholfen. Wir hatten danach kaum mehr Probleme.

            Viel Glück weiterhin wünscht dir

            Martina

            Kommentar


            • RE: Abendliches Schreien


              Hallo Yamina!

              Unser Sohn hat auch immer am Abend geschrien.Warum das so ist kann eigentlich keiner genau sagen.Es hängt auf jeden Fall mit den Blähungen zusammen!Es gibt doch extra Milchnahrung für Babys die so stark diese Koliken haben.Kannst auch mit Kümmelöl den Bauch im Uhrzeigersinn massieren!Dann gibts auch noch Tropfen in der Apotheke die Du in die Milch geben kannst,damit sie nicht so schäumt!Das sind ja dann andere Zusammensetzungen von den Säuglingsnahrungen aber frag doch mal eine Hebamme!
              Mach Dich nicht fertig.Wichtig ist ,das Du auch mal bissl Zeit für Dich hast damit Du wieder Kraft tanken kannst!

              Kommentar


              Lädt...
              X