#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln trotz Impfung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln trotz Impfung???

    Hallo,
    kann man die Röteln trotz Impfung bekommen???

    Ich habe seid vorhin einen Ausschlag und zunehmenden Kopfdruck.
    Vor 3 Wochen war ich beim Arzt wegen dicken Augen und steifen Nacken.Lympfdrüsen hinter den Ohren waren dick, dadurch immer Halsweh.
    Hab in der 3ten Woche Antibiotika bekommen, weil etwas Schnupfen.
    Dieser wurde letze Woche schlimmer.Bis gestern hatte ich Antibiotika genommen. Schnupfen ist noch da, KOpfdruck neu, kein Fieber und seid vorhin dieser Ausschlag.......

    Arbeite im Kindergarten, da sind aber bis heute keine Kinderkrankheiten gewesen.
    Bin seid letzen Montag wieder am arbeiten, da vorher krankgeschrieben wegen Nacken.

    Danke für eine rasche Antwort!!!
    Bianca


  • RE: Röteln trotz Impfung???


    Hallo,

    Ausschläge muss man immer sehen, um sie beurteilen zu können. auch wenn ich mich damit aus dem fenster lehne, glaube ich nicht an röteln. allerdings sollte man eine saubere diagnostik bei dir machen, und sich nicht in spekulationen verlieren. entschuldieg aber wegene eines normalen schnupfens (keine vereiterung der nebenhöhlen oder otitis etc.!) verschreibt dir doch kein arzt antibiotika oder?

    antibiotika bei erwachsenen machen sinn, wenn es:
    - die ursache bakteriell ist und die durch eine rasche diagnostik geklärt ist
    - die richtigen sind und richtig genommen werden
    - eine virale infektion die ursache ist, aber eine hohes risiko für eine superinfektion besteht
    geh noch mal zum arzt.
    lass CRP, Leukzyten zahl, verteilung und differential, blutbild und pct bestimmen. das dauert einen tag und dann kann man das exakte ab nehmen. zudem lass einen rachenabstrich auf strep-a machen. auch atypische strep a infektionen machen exantheme.

    steifer nacken muss man sehen - ist aber ernst zu nehmen!

    bitte bestehe auf einer sauberen diagnostik, bevor du weiter rumdokterst. weitende nasentropfen und viel trinken und schlafen sind selbstverständlich.
    alles gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X