#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmverschluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmverschluss?

    hallo,

    ich weiß nicht ob man mir hier weiterhelfen kann.es geht um folgendes:
    erst hat meine tochter gebrochen dann bekam sie durchfall.als nächstes kam der blähbauch und jetzt der kugelförmige stuhl ein paar mal täglich.der blähbauch geht langsam weg.als ich den arzt auf den blähbauch hinwies meinte der es wäre wegen dem magen darm infekt.inzwischen gehts ihr wieder gut auch der bauch wird kleiner doch der stuhl ist kugelförmig.nun hab ich ein bisschen gegoogelt und bin auf darmverschluss gekommen.ist das möglich?soll ich lieber zum arzt gehen?


  • RE: darmverschluss?


    Nein, wenn sie einen Darmverschluss hätte, käme beim besten Willen kein Stuhlgang mehr heraus.

    DarmVERSCHLUSS heißt ja, "ZU", "Ende", "da geht nichts mehr" und ist eine äußerst gefährliche Situation, die umgehend mittels (Not)ärztlicher Hilfe behoben werden muss.

    Wenn deine Tochter aber noch Stuhlgang hat, so liegt kein Darmverschluss vor. Allerdings solltest du auf die Mengen achten und darauf, ob sie dabei Schmerzen hat.
    Ist die Menge zu klein und/oder hat sie Schmerzen dabei, kann das sehr wohl auf eine Verstopfung hindeuten. Eine Verstopfung kann insofern auch vorliegen, als dass sie geringfügige Mengen Stuhl ausscheidet, der wesentlichste Teil aber im Darm "gebunkert" ist (der Darm weitet sich auf) und der überschüssige Stuhl nur noch an diesem gebunkerten sich vorbeiquetscht (deshalb die Nachfrage nach der ausgeschiedenen Menge).

    Allerdings, bei Unsicherheit in diesem Bereich hilft einmal mehr statt einmal zu wenig eine Diagnose des Arztes.

    Kommentar

    Lädt...
    X