#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz Impfung Windpocken!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz Impfung Windpocken!!!!!!

    Hallo! Mein Sohn ist 6 Jahre. Im Juni diesen Jahres habe ich meinen Sohn gegen Winpocken Impfen lassen. Der Impfstoff hieß Varilrix. Nun sind im Kindergarten in seiner Gruppe die Windpocken ausgebrochen. Es sind schon 7 Kinder daran erkrankt. Nun hat mein Sohn seit heute Abend Bauchschmerzen 38,2 Temperatur und fühlt sich total abgeschlagen. Nun meine Frage kann er sich trotz dieser Impfung mit Windpocken angesteckt haben???? oder könnte diese Symptome auch Anzeichen dafür sein das der Körper gegen dieses Virus kämpt damit es nicht zum Ausbruch kommt und er hat deshalb die erhöhte Temperatur und die Abgeschlagenheit. Aber eigentlich kann man trotz dieser Impfung keine Windpocken mehr bekommen oder?? Hat jemand Erfahrung damit. Bitte dringend um Antworten. Gruß Annett


  • RE: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


    Dass dein Sohn an Windpocken erkrankt ist, ist unwahrscheinlich, kann aber nicht mit 100%iger Sicherheit ausgeschlossen werden. Der Krankheitsverlauf ist dann aber normalerweise sehr mild. Es bleibt nur abzuwarten, ob und welche anderen Symptome sich entwickeln. Bauchschmerzen und Fieber ist sehr unspezifisch.

    Alina



    Kommentar


    • RE: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


      Der Windpockenschutz ist nicht 100%, weder durch Impfung, noch durch Erkrankung. Mein Sohn hatte 2x Windpocken und ich kenne 2 Kinder, die trotz Impfung eine handvoll Pocken hatten. Das war aber innerhalb von ein oder zwei Tagen gegessen. Such ihn mal ab - es kann ja auch ein einfacher Infekt sein.

      Gute Besserung auf jeden Fall und lass mal wissen, was es dann war

      Catherina

      Kommentar


      • RE: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


        Hallo! Also Windpocken meinte die Kinerärztin könnte sie ausschliessen. Er hat 38,8 Fieber und starke Bauchkrämpfe die kommen und gehen. Sie hat einen Streptokokken Abstrich gemacht der war negativ. Die Blutuntersuchung ergab das das CRP erhöht sind und die Leukos also eine Entzündung im Körper. Die Kinderärztin meinte der würde ganz schön was ausbrüten und hat ihn Captin Sirup und Cefaclor Stada TS 250 mg Antibiotika verschrieben. Der arme Kerl ist total schlapp und will nur schlafen. Wenn es sich bis heute Abend nicht bessern sollte oder schlimmer werden sollte dann soll ich mit ihm in die Kinderklinik fahren. Drückt mir die Daumen Gruß Annett

        Kommentar



        • RE: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


          Hallo! Und noch was Blinddarmentzündung meinte sie wäre es auch nicht da der Bauch weich ist. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


            Gute Besserung!!!

            LG

            Catherina

            Kommentar


            • RE: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


              bei dem kinderarzt würde ich bleiben!
              alles gute für den kleinen!

              Kommentar



              • Re: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


                Hallöchen,

                meine Tochter ist 3 1/2 ist seit 3 Wochen im Kindergarten und hat seit Dienstag Auschlag, sieht aus wie Windpocken, der Kinderarzt sagt aber es können keine Windpocken sein da sie geeimpft ist.
                Weiss jemand ob man sie nicht trotz impfung bekommen kann und dann nicht so schlimm?????

                Gruss
                Nicki

                Kommentar


                • Re: trotz Impfung Windpocken!!!!!!


                  Hallo,

                  ja, nicht bei allen Kindern ist die Windpockenimpfung wirksam, nach einer oder auch nach zwei Windpockenimpfung(en) kann es in seltenen Fällen zu einer (möglicherweise dann abgeschwächten) Windpockenerkrankung kommen.

                  Viele Grüße
                  P. Scheuermann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X