#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung

    Meine Tochter Jocelyn ist 3 jahre alt und durch den Kindergarten und mich (bin im Gesundheitswesen tätig) viel mit Keimen in Kontakt, bisher hat sie Erkältungen immer gut weggesteckt, bekommt allerdings auch schnell Infekte. Ist eine Grippeimpfung ratsam in dem Alter? Immerhin kann aus der harmlosen Erkältung (gegen die die Impfung bekanntlicher weise nicht hilft) mal schnell eine Grippe werden...

    lg.


  • RE: Grippeimpfung


    Nein aus einer harmlosen Erkältung kann keine Grippe werden. Grippe ist eine eigentständige Erkrankung. Lies mal dazu folgenden Thread, der vor ein paar Tagen die Gemüter erhitzt hat:



    Egal, wie man sich entscheidet, es muß einem klar sein, dass Grippe und sogenannte grippale Infekte nichts miteinander zu tun haben. Man kann durch einen grippalen Infekt vielleicht eine Lungenentzündung oder eine Nasennebenhöhlenentzündung oder ähnliche Nettigkeiten bekommen, aber sicher keine Grippe.

    Und vor der Grippe geschützt zu sein, ist nicht das Schlechteste, die echte Grippe ist außerdem meldepflichtig, ein grippaler Infekt nicht.

    https://www.onmeda.de/krankheiten/grippe.html

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Grippeimpfung


      ja, eine impfung gegen die jährlich wechselnden influenza A Varienten (volksmund Grippe) ist gerade bei kindern ratsam. wenn die kleine die impfung erstmals erhaelt, wuerde ich die dosis auf 2x pieksen im abstand von 14 tagen verteilen. wichtig ist, dass sie zum zeitpunkt des impfens gesund ist und möglichst nix in sich traegt (was man nie ausschliessen kann).
      aus einem anderen infekt kann keine grippe werden. nur leider vermischen die meisten menschen diese dinge, weil sie ANFANGS aehnliche symptome haben. im verlauf dann leider nicht mehr.
      leider darf man hier keine links mehr posten.
      lies mal nach unter:
      http (doppelpunkt) (slash) ( slash) de (punkt) wikipedia ( punkt ) org (slash) wiki (slash) Spanische_Grippe
      dann wird schnell klar, was influenza von normal verlaufenden erkältungskrankheiten unterscheidet.
      alles gute.

      Kommentar

      Lädt...
      X